Suchen Menü

Es ist ein alptraum!

Ihr lieben,
ich gehe gerade durch die hölle!
Nach so vielen jahren kinderwunsch und künstlicher befruchtung erwarten wir endlich unser ersehntes wunschkind. Ich bin in der 19. woche.
Und plötzlich verliebt sich mein mann in eine andere frau.
Wir hatten einige differenzen die letzten wochen, ich habe mich verändert, konnte die ss nicht so genießen, wie ich es mir gewünscht habe, habe mich gehenlassen, ihn nicht mehr wirklich gesehen... Fühlte mich selbst überfordert mit den in und an mir stattfindenden veränderungen und habe mich entsetzlich gehen lassen.
Das geht jetzt seit ein paar wochen, erst hat er dagegen angekämpft,
dann aber doch dem reiz des neuen nachgegeben und nun hat er gefühle für diese frau :,( Er sagt, er liebt mich, ich sei seine frau und er könne es selber nicht begreifen.
Wir sind 13,5 jahre zusammen, sind 39 und 36 jahre, waren immer das absolute traumpaar, bedingungslose liebe und endloses vertrauen und nun meint er, er wisse nicht, was er wolle :,(
ES IST SO ENTSETZLICH!!!
Ich fühle mich wie abgestürzt! :,( Eure traurige feenglanz mit :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Es ist ein alptraum!

Meine Liebe.... mir fehlen da eigentlich die passenden Worte dazu... Aber ich möchte Dir nur mitteilen, dass ich Dich mal ganz feste druecke und egal wie sich das mit Dir und Deinem Mann jetzt weiterentwickelt... Du hast das Schönste auf der Welt unter Deinem Herzen.
Es geht und muss alles weitergehen... schau nach vorne, freu Dich auf das, was ihr Euch schon so lange gewuenscht habt.
Lass Dich nicht mehr hängen.... lebe!!
Ich wuensche Dir alles Liebe und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet!!
Ganz liebe Gruesse Fliegliese :-)

Es ist ein alptraum!

Ich danke dir für deine lieben worte!
Das schönste auf der welt war immer er und unsere liebe!
Und dieses kleine große wunder, das ich unter und in meinem herzen trage, wollte ich doch nur mit ihm!
Ich bin so verzweifelt, kann kaum schlafen und essen. Zwinge mich dem baby wegen dazu.
Ich habe so große angst, ihn zu verlieren! :,(

Es ist ein alptraum!

Mensch, lass' dich mal ganz feste druecken. Das ist ja echt der Knaller!

Leider kann ich dir so gar keinen Rat geben...Kaempfen, aber mit welcher Energie, wenn du dich sowoeso schon mies fuehlst?

Ich halte ganz fest die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet.

GGLG,

Sylvie

Es ist ein alptraum!

Danke sylvie!
Kämpfen? WIE? Wie kann das in deinen augen aussehen?
Ich frage mich, soll ich in freigeben? Verlassen? Mal für eine weile verschwinden? Ich habe ihm gesagt, dass er sich zeit nehmen soll, ich warte. Habe aber auch meine enttäuschung und wut formuliert.
LG

Es ist ein alptraum!

Liebe Feenglanz,

da verschlägt es auch mir die Sprache, nach 13,5 Jahren sowas....... Oh man, fühl Dich mal ganz doll gedrückt (nein ich pass auf, und erdrücke Dich nicht mit meinem Mega-Bauch).

Ich drück ganz doll die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt, und Dein Mann schnell begreift, dass er grad einen riesen grossen Fehler begeht.

Liebe Grüsse

Sanne, 38+3

Es ist ein alptraum!

Danke, liebe sanne!

Es ist ein alptraum!

Hallo liebe feenglanz,
ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, habe ähnliches durchgemacht, das ist eine schwere Zeit, aber Du wirst das schaffen.
Wir, (ich 41 und mein Mann, 47, seit 13 Jahren verheiratet) begannen mit der KiWu Behandlung vor ca. 10 Jahren mit langen Pausen dazwischen natürlich. Alles begann bei mir mit Anfang 30, Hormonbehandlungen, Inseminationen, FG, Bauchspiegelungen, dann endlich schwanger und eine gesunde Tochter, als ich 35 Jahre alt war, bis heute mein ganzes Glück. Alles von vorn dann zwei/ drei Jahre nach der Geburt meiner Tochter, mein Mann hatte ja einen "Lebensplan", der sah bei ihm Frau und mind. 2 Kinder vor, ich war von Anfang an genervt von diesen neuen Hormondröhnungen. Ich drücke das bewusst so zynisch aus! Wieder viele Versuche, ohne Erfolg, dann 2008 endlich schwanger, von Anfang an problematisch, genau wie Du war ich (von den ganzen Hormonen und dem Psychostress) total neben der Spur, schlecht gelaunt, habe mich gehen lassen etc, dann in der 12 SSW FG, da war ich ein nervliches Wrack, wir haben uns nur noch gezofft und mein Mann machte mir deutlich klar, dass das Thema für ihn noch lange nicht abgeschlosssen sei, er wollte weitere Versuche, ich konnte und wollte nicht mehr. Von August 2008 bis Mai Juni 2009 stand unsere Beziehung nah am Abgrund, für mich war das Thema kinderkriegen beendet, für ihn leider nicht, die Trennung lag wirklich sehr nahe. Wir haben dann eine Beratung bei pro Familia in Anspruch genommen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir dass gemacht haben, ich habe viele Dinge über ihn erfahren, die er mir so wahrscheinlich nie gesagt hätte und er über mich, hätte im übrigen nie gedacht, dass er sich darauf einlassen würde. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin 5 Monate später auf normalem Wege (lt. Ärzten eigentlich unmöglich) mit 40 Jahren schwanger geworden und bin jetzt in der 21 SSW und freue mich.
Ich kann Dir keinen Rat geben, was Du tun solltest, aber ich würde in Eurem Fall auch eine Beratung in Erwägung ziehen, zu verlieren hast Du nichts dabei und wenn Dein Partner sich darauf einlassen solllte, umso besser. Dein Kind wird Dich bestimmt ganz glücklich machen, da bin ich mir sicher. Kopf hoch, und schreib mal, wie es Dir geht. Ganz liebe Grüße, Steffi :-)

Es ist ein alptraum!

Liebe steffi,
vielen dank für deine tröstenden, offenen worte!
Es tut mir leid, dass du auch schon so schlimmes durchmachen musstest! Gott sei dank habt ihr einen weg für euch gefunden!
Leider will er keine beratung. Das wollte er schon nicht, als der kinderwunsch so groß und bedrückend für ihn war.
Ich kann ihn nicht zwingen.
Ich bin einfach so fassungslos und ratlos!
Als ich heraus gefunden habe, dass die andere ein kleines kind hat, bin ich fast zusammen gebrochen... Ich kann es nicht glauben!! Fühle mich so ohnmächtig und gleichzeitig bin ich so sehr wütend auf ihn!!
LG feenglanz

Es ist ein alptraum!

Hallo Feenglanz,

lass dich auch von mir tröstlich umarmen und ganz fest drücken. Das ist ja echt eine ganz schreckliche Zeit für Dich und ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Männer so unsensibel und egoistisch sein können. Klar kann es eine ganz schöne Belastungsprobe für nen Mann sein, da er sich nicht in eine Frau reinversetzen kann und wenig Verständnis für das Gefühlsleben einer Frau aufbringt. Aber bei Dir ist das ja wirklich krass und das nach 13,5 Jahren, da sollte man den anderen so gut kennen, dass man weiß, dass die jetzige Zeit, die Du durchmachst, ne Ausnahmesituation ist. Man oh man, mir fehlen echt die Worte. Schade, dass er keine Paartherapie machen möchte, dass wäre ja schon mal ein Schritt auf Dich zu. Ich hoffe für Dich, und dafür drücke ich Dir beide Daumen so fest ich kann, dass Dein Partner zur Besinnung kommt und sich für Dich und Euer Kleines entscheidet.

Lass dich nochmal ganz fest drücken, ich denk an dich.

Es ist ein alptraum!

Hallo Feenglanz!
Das tut mir so leid für dich!! Das ist echt ne blöde Situation. Hat er denn schon ne Vorstellung, wie das Ganze jetzt weiter gehen soll???
Immerhin bist du schwanger von ihm!!
Ich denke, da sind auf jeden Fall von klärende Gespräche notwendig....
Vielleicht fängt er sich ja auch wieder. Ich wünsche es dir :-)
mejillon

Es ist ein alptraum!

Das tut mir sehr leid für Dich.
Aber mir legt sich die Vermutung nahe das das bei ihm eher Torschlußpanik ist und er Angst vor der Verantwortung, die auf ihn zukommt, hat.
Die reine Theorie ein Kind haben zu wollen und dann wirklich eines zu bekommen versetzt viele Menschen in Angst und Schrecken, egal ob Männlein oder Weiblein.
Gib ihm Zeit, reiss Dich auch ein bisschen zusammen und redet drüber (aber keine Vorwürfe machen) *wichtig*
Er muss begreifen das nicht nur er Ängste hat, sondern Du auch. Und natürlich umgekehrt. Er muss auch begreifen warum du dich so gehen läßt und nicht gut drauf bist.
Ich habe den Eindruck das ihr die Schwangerschaft nicht zusammen erlebt weil jeder vom Anderen den 1.Schritt erwartet.
Liebe Grüße
Jasmin09`CHEN

DANKE EUCH ...

... für eure anteilnahme!!
Das tut sehr gut!!
Es gibt noch nicht wirklich was neues.
Manchmal ist er mir sehr nah, dann wieder weit weg...
Ich schwanke zwischen hoffnung und verzweiflung, zwischen traurigkeit und wut!
Nach vielen jahren unerfülltem kinderwunsch, in denen er manchmal mehr als ich gelitten hat, spüre ich jetzt so viel distanz seinerseits zu dem kind. Was ist nur passiert?
LG von feenglanz mit :IN LOVE: in der 20 ssw, die die freude so gern mit ihm gemeinsam erleben möchte

DANKE EUCH ...

er wird wieder zu sich kommen. aber vielleicht solltet ihr einen paartherapeuten aufsuchen, damit ihr das wieder hinbekommt.

kann mir vorstellen, wie tief du gekränkt bist. :DEVIL:

hört sich von seiner seite nach kurzschlussreaktion und panik an. ein kind zu bekommen ist grossartig, aber eben auch mit ängsten verbunden - was bringt die zukunft? - werde ich alles richtig machen? - worauf werde ich verzichten müssen? - packe ich das?

es ist mies, dass er sich davonstehlen will, aber wenn du ihn wirklich liebst, dann kannst du ihm vielleicht seine schwäche verzeihen. aber einfach ist das sicher nicht!

alles gute! tut mir echt so leid für dich / für euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen