Suchen Menü

Darf" einschleichen " und eintreten?(vorsicht lang)

Hallo,
ich bin bereits im ET Forum Januar Feb 2011 und im 40+ forum unterwegs.
Ich bin 40 Jahre alt komme aus dem Hamburger Speckgürtel und erwarte im Januar unser 5 gemeinsames Kind.
Ich bin nach 3 ÜZ ganz ohne Nachhilfe SS geworden. Obwohl wir es darauf haben ankommen lassen, ist die Überraschung doch groß und manchmal frage ich mich ,welcher Teufel mich eigentlich geritten hat.
Ich habe momentan große Ängste um das Baby ,um mich und eigentlich um alles.. aber das sind ja nun mal die Hormone
Unsere älteste Tochter ist gerade 21 geworden und hat bereits Ihre Ausbildung beendet . Töchterchen Nr. 2 wird im Dez 17 und bastelt weitehin fleissig am Abi.
Unsere jüngste Tochter ist 12 und unser bisheriges Nesthäkchen ist gerade 6 geworden besucht z.ZT noch den Waldorfkindergarten und wird ab August dort in die Eingangsklasse gehen.
Ich bin z.zt in der 6SSW und ausser mir und meinem Mann (der sich riesig freut-er ist auch der gebrene Papa) und em FA weiß bislang keiner von dem Krümelchen.
Ich weiß ,dass nicht nur pos. Reaktion aus dem Umfeld auf uns zukommen- aber wir sind ja schon mit 4 Kinder "asozial"-( O-Ton vom werdenen Papa)
Ansonsten laufen die Vorbereitungen für unsern Umbau in unserem Haus.
Wir geben unser Büro und Wohndomzil für unsere Tochter im Juli auf, da Sie sich mit ihrem Freund eine Wohnung in einer anderern Stadt gekauft hat.
Mein Eltern bewohnen die andere Hälfte unsres Hauses und wir werden die hälfte ihre Obergeschosses hinzunehmen.
Ursprünglich sollte daraus Schlafzimmer und Büro werden .Jetzt wird es halt auch noch ein Kinderzimmer geben.
So ,das wars jetzt erstmal von mir.
LG Nic
Bisherige Antworten

Darf" einschleichen " und eintreten?(vorsicht lang)

Hallo Nic,
erst einmal von mir herzliches Willkommen hier ! Ich denke, hier bist Du richtig ;-))
Ich kann Deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen, denn mir erging es ähnlich.
Ich werde im Juli 40 und erwarte mein 2. Kind. Unser Krümel war absolut nicht geplant - und ich war am Anfang sehr sehr geschockt - denn einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte ich mir für ein Kind nicht wünschen können.
Nachdem ich aber den ersten Schock verdaut habe, ist bei uns die Freude jetzt rießenmegagroß und wir sind aufgeregt und gespannt auf diese neue Schwangerschaft! Es wissen bei uns mittlerweile einige Freunde und natürlich auch mein AG und unser Großer. Die Reaktionen waren bei uns natürlich auch nicht nur Positiv ! Von "seit ihr verrückt, in eurem Alter" ... bis "oh wie schön - herzlichen Glückwunsch, macht euch keinen Kopf, alles wird gut !"
Komischerweise kamen die positivsten Reaktionen genau von den Personen, von denen ich eigentlich das größte Kontra erwartet hätte !
Also - lass Dich nicht ins Boxhorn jagen - freu Dich mit Deinem Mann und Deiner Familie auf das neue Baby und genieß diese Schwangerschaft !
Alles alles Liebe für Dich und den Zwerg
Astrid + Krümel (10+5)

Darf" einschleichen " und eintreten?(vorsicht lang)

Hallo Ihr beiden!

Eigentlich ist es sehr schade, dass man sich fühlt, als müsse man sich rechtfertigen im "greisen" Alter noch einmal schwanger zu werden. Aber im Ernst, eine meiner Uromas wurde mit 45 noch mal schwanger mit dem 13. Kind (gesund geboren wie die anderen 12 - als Hausgeburt, wie in den 30er Jahren am Land üblich) - früher war das auch so, da gab es keine Verhütungsmittel.

Ich denke, es sollte Grenzen geben, aber die Grenze muss jeder selbst wissen oder eben der eigene Körper.

Also, wenn eine Frau mit über 60 (wie jetzt in Rumänien geschehen) durch künstliche Befruchtung schwanger wird, dann sage ich auch, das ist zu alt! Bei dieser Frau hat der Körper ja auch nicht mehr mitgespielt... Aber mit 40?

Klar, sind die Risiken größer als mit 20, aber ich glaube nicht, dass ich mit 20 so bereit für diese Rolle war wie jetzt! Ich bin 35 und wir bekommen unser erstes Kind. Nach 9 Jahren Beziehung haben wir es gewagt und freuen uns jetzt rießig. Uns war gar nicht so bewußt gewesen, dass wir schon "spät" dran sind, dachten immer, das habe alles noch Zeit. Ich habe Frauen, die vor dem 30. Lebensjahr Kinder bekommen haben, immer als sehr jung betrachtet... Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung...

Mein Lebensgefährte hätte gerne noch 2 weitere Kinder, ich will es auch nicht bei einem belassen und freu mich jetzt aber erstmal auf den Ersten!...

Liebe Grüße, Claudia (23. SSW)

Darf" einschleichen " und eintreten?(vorsicht lang)

Hi!!
:IN LOVE: lich Willkommen hier im Forum!!!
Ich wollte Dir nur mal kurz mitteilen, dass ich 39 Jahre bin und im Herbst auch "SCHON" 40 Jahre JUNG werde!!! [:-}
Vor 6 Wochen habe ich, nach 12 Jahren Pause nochmal eine Tochter bekommen.
Unser Sohn ist 12!! Und ich kann nur aus meiner Erfahrung her schreiben, dass ich es jetzt mit fast 40 viel gelassener alles sehe, bin nicht mehr so nervös, nicht mehr so ängstlich etc.... einfach reifer und wir, meine Mann und ich , haben es bis heute nicht bereut, dass wir es noch einmal gewagt haben mit Nachwuchs.
Unsere Ella ist unser Wunder/ Mirakel und wir sind die gluecklichsten Eltern und der grosse Bruder ist gaaaaanz stolz!!!
Euch alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit wuenscht
Fliegliese mit Ella :-)

Darf" einschleichen " und eintreten?(vorsicht lang)

Hallo Nic!

Ich find es schön, dass Ihr es noch einmal "wagt". Und es scheint doch wirklich alles bestens organisiert zu sein bei Euch ... Was die anderen Leute sagen, ist doch völlig egal. Wie heißt es so schön in dem Ärzte-Lied "lass sie reden" ;-)

Ich hoffe, Dir und Deiner Maus geht es gut. Berichte doch bitte weiter.

lg und herzlich Willkommen hier

Anett, die Kind Nr. 3 erwartet und sich ständig die Frage gefallen lassen muss "War das geplant oder ein Unfall?" %)

Darf" einschleichen " und eintreten?(vorsicht lang)

Hallo,
ich antworte dir mal hier, weil ich es lustig fand, dass ihr "asozial" waert. :)
Ich bin ja erst mit dem 3. Kind ss und hoffe natuerlich, dass alles gut geht. Aber es graut mir auch schon davor, meiner Familie davon zu erzaehlen. Als wir Weihnachten das Thema ganz vorsichtig angesprochen hatten, sagte meine Mutter schon, wir waerem komplett asozial. Dass man heutzutage sowas doch keinem Kind zumuten kann, etc. Ich bin Einzelkind und ich fuer meine Mutter ist das das Beste. Sie kann sich nicht vorstellen, dass man mehr als 1 oder vielleicht max 2 Kinder haben moechte. Ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich mit dem 5. fuehlen musst. Er ist nicht einfach. Aber wuerdest du dich besser fuehlen, wegen deines Umfeldes kein Kind mehr zu bekommen? Sicher nicht, oder?
Jetzt drueck ich dir erstmal die Daumen, dass die Infektion schnell abklingt und dein Kruemel alles unbeschadet uebersteht.
Kopf hoch, Susanne (5+2)

vier Kinder und so ...

Zum Thema assiozial möchte ich mal schnell einen Spruch loswerden, den ein Kunde von uns gerne bringt, wenn das Thema auf viele Kinder kommt. Er hat selbst vier Kinder (das fünfte steht glaube ich auch bald an) und damals stand er bei uns vor der Tür mit seinem Jüngsten hinten auf dem Fahrrad. Er schimpfte gerade vor sich hin: "Mit vier Kindern ist man ja schon assozial in dieser Gesellschaft.", drehte sich dann zu seinem Sohn um, gab ihm einen Kuß und ergänzte breit grinsend: "Ich bin gerne assozial"
Er ist übrigens ein gutverdienender leitender Angestellter *g*
Also
seien wir gerne assozial und stoßen mit einem Hormoncocktail auf viele weitere assoziale Gründe an ;o)
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen