Suchen Menü

Brauche Rat

Hallo Mädels,
Ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung!
Am Mo.05.10 ( meine letzte Meins waren am 04.09)sage mein Fr. ich sei in 5 Schwangerschaftswoche und auf dem Ultraschal sei nur die Fruchthöhle zusehen .Ich sollte am Do.08.10 noch mal zur Kontrolle kommen da er schauen wollte ob man schon den Dottersack erkennen würde ,er war auch schon ganz leicht auf dem Ulraschal zusehen .Im meinen Mutterpass wurde darauf hin die 6 Schwangerschaftswoche eingetragen.
Leider ist mein Fr in Urlaub und ich musste zum Vertretungsarzt gestern Morgen , esfolgte die Untersuchung , beim Abtasten war alles in Ordnung .Dann kam der Ultraschal er auf der Bauchdecke und danach Vaginal ,er sagte zu mir das ich noch gar nicht in der 7 Schwangerschaftswoche wäre da es da für noch zu klein wäre und er auch keine Herztöne sehen könne ,ich sollte es nächste Woche es noch mal von meinen FA. Überprüfen lassen. Anschließend meinte er noch das er Frauen die sich im ersten Drittel der Schwangerschaft befinden .Ein wenig Bremsen würde das es häufig noch zu Fehlgeburt en kommt. Da ich leider noch nicht die Blutergebnisse habe , wollte er auf einmal und unbedingt meine Blutgruppe wissen .Auf einmal meinte er aber dann das er sie doch noch nicht benötigen würde, da ich ja noch nicht am Bluten sei und falls es doch zu Blutungen kommen sollte ich auf jeden Fall wieder kommen .
Kann es sein das ich erst Mitte der 6 Schwangerschaftswoche bin und erst später ein Herzschlag zu sehen ist?
Ich habe auch totales Bustspannen und die Unregelmäßigen fühlen sich an als ob mein Mens kommen würden .Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden.
Über eure Antworten bin ich sehr dank bar! :HELP: :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

Brauche Rat

Hi. Also wenn die letzte Mens am 04.09. war, dann muesstes Du jetzt, laut meiner Berechnung, in der 7.ten Schwangerschaftswoche sein.
Also ich will dich mal nicht beunruhigen, doch stress Dich da mal jetzt erst nicht rein..... lass mal Deinen Körper und die Natur entscheiden, was sich in den nächsten Tagen tut. Du kannst sowieso im Moment nicht mehr tun, als abwarten.
Ich kann Dir auch leider nicht mehr helfen, doch ich wuerde mich freuen, und sicher auch die anderen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hälst, wie sich alles bei Dir entwickelt....
Drueck Dich Daumen und alles Gute.
Fliegliese :-)

Brauche Rat

Hi,

also, wenn man den genauen Eisprung nicht kennt, kann die Bestimmung der SSW anhand der letzten Mens schon extrem ungenau sein. Daher - sehr gut moeglich, dass du nicht so weit bist, wie gedacht.

Ausserdem kann die Entwicklung stark variieren - und wenn es sich vielleicht noch um einen 'Eckenhocker' handelt, sieht man auch nicht so gut was.

So richtig helfen kann ich dir leider auch nicht, nur wuenschen, dass du beim naechsten Termin das beruhigende Herzblubbern siehst. Ach ja, noch ganz wichtig; bei manchen Aerzten liegt es auch daran, dass sie aeltere US Geraete haben, und deswegen so frueh noch nix/ nicht so viel erkennen koennen.

Ist schwer, ich weiss, aber mach' dich nicht verrueckt!

GGLG, alles gute,

Sylvie 8-)

Brauche Rat

Ich habe mich auch ein bisschen übers Internet schlau gemacht ,das man erst den Herzschlag ab der 8 Woche sieht .
Verschiedene Schwange berichten dass sie das Herzchen zum ersten Mal ca.ab der 7 Schwangerschaftswoche schlagen gesehen haben.

Den genauen Zeitpunkt meines Eisprunges weiß ich leider nicht ,so könntest du recht das ich noch gar nicht in der 7 Woche bin .

Verschiedene Schwangerschaftwochenrechner rechnen erst 6 wochen + 2Tage aus und somit wäre ich erst in der 6 Woche.

lg Heidi ;-)

Brauche Rat

Hallo heidi,
diese ungewissheit ist schlimm, ich weiß.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, möchte mich aber den beiden vor mir anschließen mit dem, was sie geschrieben haben.
Und auch ich wünsche dir alles gute, und dass du uns hoffentlich bald schon was schönes zu berichten hast.
Schicke dir mal eine kanne geduldstee :DRINK:
Tapferes warten wünscht dir feenglanz :IN LOVE: 12+2

Brauche Rat

Hallo Heidi,

auch meine Meinung ist, mach dich erstmal nicht verrückt. Es gibt wirklich sehr unterschiedliche Meinungen, ab wann man den Herzschlag zum ersten Mal sehen kann. Ist wohl auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Warterei nervig ist, hab ich selber in Bezug auf das ERgebnis vom Ersttrimesterscreening durchgemacht.

Also lass dich nicht verunsichern, wird schon alles in Ordnung seien. Ich drück dir die Daumen. :-)

Lg zandinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen