Suchen Menü

Bericht von den letzten Tagen....

Hallo zusammen,

so, die letzten wirklich wichtigen Termine sind abgehakt, jetzt darf der kleine Mann sich von mir aus auf den Weg machen.

Der Augenarzt-Termin mit unserer Grossen war ein mittleres Drama - sie hat dank einer Hornhautverkrümmung am rechten Auge eine Brille verschrieben bekommen. Das passt ihr verständlicher Weise überhaupt nicht, entsprechend gross war das Geschrei. Freitag ist sie dann 5 geworden, und zum Glück konnte mein Mann es tatsächlich einrichten, den ganzen Tag zu Hause zu sein. Sonst hätte ich das mit den insgesamt 6 Mädels nachmittags wohl auch kaum überlebt. Besonders unsere Maus war total überdreht und hat sofort angefangen zu heulen, wenn irgendwas nicht nach ihrem Kopf ging - so von wegen ich bin die Bestimmerin und alle müssen das machen was ich sage. Dadurch das wir zu 2. waren, konnten wir die Mädels dann auch mal aufteilen und der eine hat einem Teil was vorgelesen, während der andere mit dem Rest ein Gesellschaftsspiel gemacht hat etc. Abends war dann noch Schwimmkurs und nach dem Abendessen ist sie dann zum Glück ohne grösseres Drama sofort eingeschlafen. Samstag haben wir dann die Brille für sie ausgesucht, was zwar auch viel Nerven gekostet hat, aber letztendlich hat sie doch eine gefunden, die ihr gefällt. Hauptsache sie setzt sie dann auch wirklich auf, wenn wir sie nächsten Samstag abholen können, da hab ich ja noch grössere Bedenken. Beim Friseur hat sie dann wieder rumgezappelt wie immer, entsprechend krumm sieht der Pony aus - tja, kann man wohl nix dran ändern, die Haare wachsen ja wieder.

Sonntag kam sie dann schon um 6.00 Uhr, weil sie so aufgeregt wegen Nikolaus war und es hat ihr gar nicht gepasst, dass wir sie wieder ins Bett geschickt haben. Um 7.00 Uhr ging dann nix mehr, da musste ich mit ihr aufstehen - grrr.

Mir und meinem Bauchzwerg geht es trotz dem Stress in den letzten Tagen erstaunlich gut, er strampelt nach wie vor lustig vor sich hin und oh Wunder auch das Wasser in den Beinen ist wieder weniger geworden. Nur das Sodbrennen ist echt nervig, aber auch damit kann man leben. Heute habe ich nochmal einen ganzen Tag für mich, zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, dass ihre Tagesmutter sie heute Mittag aus dem KiGa abholen darf und ich sie dort erst um 16.30 Uhr abholen muss. Da kann ich mich endlich mal in Ruhe der letzten Wäsche für Krümel widmen und vielleicht auch noch ein paar Plätzchen backen.

Die Klinik-Tasche hab ich gestern Abend endlich fertig gepackt, man weiss ja nie, wanns losgeht. Aber eigentlich soll er ruhig noch bis Sonntag oder von mir aus auch ein paar Tage länger drin bleiben, dann kann ich noch ein bisschen Kraft für die Geburt tanken. Ausserdem hab ich am Freitag noch den letzten Termin für die geburtsvorbereitende Akkupunktur, den würde ich doch schon gern noch wahrnehmen.

Liebe Grüsse

Sanne, 39+2

Bisherige Antworten

Bericht von den letzten Tagen....

Mensch Sanne... das klingt ja alles schon ganz schön zeitvertreibend... Dir wird sicherlich nicht langweilig.. und das mit der Brille fuer die Kleine wird auch schon... Reine Gewohnheitssache... das Theater haben wir bei unserem Grossen auch gehabt und nur braucht er keine mehr, weil er sie immer so artig aufgesessen hat.
Mensch.... es ist ja richtig spannend jetzt.... 39 + 2..... es kann ja echt jetzt dauernd los gehen bei Dir.
Ich wuensche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft fuer alles auf Dich Zukommende und noch etwas Ruhe vor der Geburt...
Ich drueck Dich mal ganz arg und denke an Dich.
Wir freuen uns alle auf Deine weiteren Bericht.... alles Gute.
Gruss Fliegliese 26.te Woche :-)

Bericht von den letzten Tagen....

Liebe Fliegliese,

nee, langweilig wirds mir bestimmt nicht in den letzten Tagen vor der Geburt, dazu fordert die Grosse mich doch viel zu sehr. Gestern hab ich nochmal zusammen mit ihr und ihrer besten Freundin aus dem Kindergarten Plätzchen gebacken, heute Nachmittag will sie mit mir was basteln.

Heute früh hab ich noch ein wenig eingekauft und ne Ladung Wäsche vorgewaschen (unsere Tochter schafft es fast täglich die Klamotten dermassen einzusauen, dass ohne Vorwäsche von Hand der Kram nicht wirklich sauber aus der Waschmaschine rauskommt) jetzt will ich mich aber gleich noch ein bisschen ans Klavier setzen und ein paar Weihnachtslieder klimpern, wer weiss, wann ich dazu wieder komme...... und ein bisschen was sollte ich ja vielleicht auch zu meiner Entspannung vor der Geburt beitragen.

Geburtstechnisch ist hier nach wie vor alles ruhig, der MuMu war gestern bei der VU weich und fingerdurchlässig, es könnte laut Aussage der FÄ zum Wochenende hin losgehen, aber so richtig glaube ich noch nicht dran, weil ich nach wie vor keine ernsthaften Wehen spüre. Aber schaun mer Mal.

Liebe Grüsse

Sanne, 39+4

Bericht von den letzten Tagen....

Hi Sanne,

na, bei euch geht's ja rund... mach langsam! =-O Und das grade vor Weihnachten noch so viel anderes zusammenkommt...

Ich freue mich schon auf Weihnachten, weil ich a) danach nicht wieder arbeiten gehen muss, und b) haben wir endlich Zeit fuer uns, und die letzten Vorbereitungen fuer den Nachwuchs. Die letzten Wochen sind einfach busy im Buero (wie es so ist, wen man Projekte noch schnell 'fertig' machen will, oder uebergeben will), Besuche der Schwiegermamas an den WE, Geburtsvorbereitungskurse Samstags, Weihnachtseinkaeufe...

Zu allem Ueberfluss sind wir ja noch auf der Suche nach einer neuen Bleibe, das ist momentan auch spannend... und sollte es klappen, noch viel mehr zu tun!

Dementsprechend gibt's bei uns nur minimale Weihnachtsdeko, Plaetzchen hat meine Ma mitgebracht.

Euch alles gute, und das du noch ein paar Tage Kraft schoepfen darfst! :-D

LG, Sylvie (33+2) 8-)

Bericht von den letzten Tagen....

Liebe Sylvie,

hier ist nach wie vor alles ruhig, der MuMu war gestern bei der VU weich und fingerdurchlässig, es könnte laut Aussage der FÄ zum Wochenende hin losgehen, aber so richtig glaube ich noch nicht dran, weil ich nach wie vor keine ernsthaften Wehen spüre. Aber schaun mer Mal.

Na, da hast Du aber auch noch allerhand vor bis Weihnachten und machst sicherlich 3 Kreuze, wenn endlich Weihnachten ist. Mit der Suche für eine neue Bleibe drück ich Euch kräftig die Daumen, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, mit nem Neugeborenen umziehen ist alles andere als toll. Wir hatten das vor 5 Jahren bei unserer Grossen, eigentlich sollte unser Haus schon im November fertig sein, damit wir noch vor der Geburt umziehen könnten, aber es zog sich dann alles hin, so dass wir im Endeffekt froh waren, dass wir unsere Wohnung erst auf Ende Januar gekündigt hatten. Die Maus kam ja Anfang Dezember auf die Welt, 3. Januarwoche sind wir dann umgezogen, naja das meiste musste mein Mann mit der Verwandtschaft machen, weil ich nach der 2. OP wegen Abszess an der Brust noch im KH war.

Also wenn Eure Wohnung nicht gänzlich untauglich ist, für einen kleinen Bewohner zusätzlich, würde ich die Suche noch ein bisschen verschieben - wenn der Nachwuchs dann erst mal nen halbes Jahr alt ist, geht einiges leichter.

Liebe Grüsse

Sanne, 39 + 4

Bericht von den letzten Tagen....

Hi Sanne,

na, ich denke dann mal an dich am WE, und hoffe, dass dein Bauchzwerg bald kommt. :THUMBS UP:

Tja, mit der Wohnung sehen wir mal - heute nachmittag bekommen wir das Gutachten (oder erstmal Bericht vom Gutachter, zumindest). Und da es um Eigentum und nicht Miete geht - werden wir um SS oder Baby herumorganisieren. Geht nicht anders. Gluecklicherweise ist unsere derzeitige Wohnung recht klein, so dass wir mit einem Transporter und der Hilfe von Freunden das ganze in einem Nachmitteag ueber die Buehne bekommen muessten - fast alle Moebel gehoeren in die jetzige Mietwohnung.

Und vor Februar sehe ich das ganze eh' noch nicht real werden. Und meinem Liebsten ist klar, dass er den Hauptteil uebernehmen muesste - ob ich nun einen dicken Bauch habe, oder ein Wurm im Arm macht da keinen Unterschied.

In der neuen Wohnung muss zum Glueck nicht viel gemacht werden - streichen maximal - Kueche bliebe drin!

Ich bin zuversichtlich! 8-)

Dir alles Gute :KISSING:

Sylvie (33+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen