Suchen Menü

Bauchweh :(

So was doofes, nu is mir endlich kaum noch übel und die Müdigkeit läßt auch langsam nach, da habe ich jetzt heute Abend Bauchweh.
Wobei ich nicht so ganz weiß, ob es nun vom Darm oder von der Gebärmutter kommt.
Ich bin doch leicht unruhig, da es ja schon zwei Mal eigentlich ganz gut war und dann doch wieder abging. Obwohl die anderen Beiden nicht so lange dauerten und auch nicht so glatt liefen. (Vor allem, war mir bei diesen beiden Malen überhaupt nicht schlecht)
Ruf ich nu morgen früh bei meiner Gyn an?
Oder lieber noch abwarten, ob es mit zwei mal Toilette und drei Tassen Bauchwohl-Tee wieder weg ist?
Was meint ihr?
VG Frauke
11.W
Bisherige Antworten

Gute Besserung!

Hallo Frauke,
zur Übelkeit kann ich Dir nicht viel sagen - hatte ich zum Glück nicht. Einige im Forum hatten die Übelkeit bis zur 10. ssw, manche genau (!) bis zur 12. ssw und einige wenige sogar noch später... Bei den meisten hörte es Ende 3. Monat, Anfang 4. Monat auf...
Mit dem Darm hatte ich auch ab und an Probleme. Das kommt wohl durch die hormonellen Veränderungen. Viele haben Verstopfungen - bei mir war es merkwürdigerweise das Gegenteil... Wie auch immer, manchmal hatte ich ganz schöne Darmkrämpfe, aber die vergingen zum Glück nach ein paar Stunden wieder. In der 13. ssw hatte ich sogar eine Magen-Darm-Grippe (wahrscheinlich noro-Virus). Dem Baby hat das nicht geschadet und auch mein Arzt konnte mich ganz gut beruhigen...
Die Müdigkeit hatte ich nicht so ausgeprägt und in Wellen. Mal mehr, mal weniger, dann wieder mehr...
Hoffe, es geht Dir bald besser! - Sei nicht beunruhigt, das klingt doch alles ganz normal, wie es sein soll!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Claudia (27. ssw)

Bauchweh :(

Hallo Frauke,
und wie schaut es ? Geht es besser ?
Also ich hab auch dauernd Bauchweh - hängt aber bei mir damit zusammen, dass ich echt schlecht auf die Toilette kann. Selbst Müsli hilft nicht.
Habe mir jetzt mal Milchzucker geholt .....
Weiterhin für Dich gute Besserung !
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen