Suchen Menü

Stillprobleme

Ich habe meinen Sohn die ersten 4 Wochen meist ohne Probleme gestillt und habe seit einiger Zeit eine kleine weiße Stelle an der Brustwarze mit einem kleinen roten Punkt in der Mitte.Seit vorgstern war er beim anlegen an dieser Brust immer ganz unruhig bis er gar nicht mehr getrunken hat und ich sah das dort wohl stärker Blut austritt.Habe jetzt nur die andere Seit gegeben,abgepumpt und zugefüttert,weil er nicht mehr satt wurde.Es wird dadurch immer weniger Milch.Ich möchte die Milchmenge steigern,weiß durch die kaputte Brust nicht wie.Rat der Hebamme:Brust einweichen und Blase aufstechen,half nicht.Kind wecken und anlegen?
Danke für die Hilfe
Bisherige Antworten

Stillprobleme

Hallo!

Erst mal müsste abgeklärt sein, was Ursache eures Stillproblems ist.

Solche Bläschen entstehen oft bei "Fehl-" oder Überbeanspruchung. Dann wächst einfach mal ein Milchgang zu. Aufstechen ist dann tatsächlich die erste Maßnahme. Wenn das aber nicht hilft, muss man weiterschauen. Hast du noch andere Veränderungen an der Brust bemerkt?

Such dir mal Untertsützung vor Ort, einmal bei einer Still- oder Laktationsberaterin, bei Frauenarzt(ärztin, um Erkrankungen der Brust auszuschließen, und dann stell evtl. auch deinen Sohn bei einem/r Osteopathen/in vor. Wenn er an der einen Seite nicht richtig stillen kann, sollte da etwas gemacht werden.

Ansonsten gilt für ein gutes Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage: Ganz nach Bedarf stillen! Viel Haut an Haut kuscheln. Nicht zufüttern. ;-)

LG, Sonne

Stillprobleme

Hallo! Ich habe meinen Sohn heute beim Osteopathen vorgestellt und war erstaunt,denn das Problem liegt möglicherweise an einer Bewegungseinschränkung meines Kindes(Halswirbelsäule).Wir haben gestern viel gestillt,gekuschelt und einen Tag ohne Flasche überstanden.Vielleicht wird es mit dem stillen ja wieder problemlos. Vielen Dank für Deine Tipps. LG,Tinl

Stillprobleme

Hallo Tini!

Und, hat der Behandlungseffekt angehalten? Klappt das Stillen wieder?

Ich habe auch schon oft über die Ergebnisse osteopathischer Behandlungen gestaunt - hinter Stillproblemen beim Kind steckt erstaunlich oft etwas, das so einfach gelöst werden kann. ;-)

Und unbehandelt zum zeitigen Abstillen führt... Da helfen dann die "Klassiker" aus der Stillberatung einfach nicht.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen