Suchen Menü

schwangerschaften kurz hintereinander=risiko?

hallo!
ich habe eine ganz blöde frage. ich habe einen einjährigen sohn und möchte jetzt bald wieder schwanger werden. man darf ja bekanntlich in der schwangerschaft nicht schwer heben, max. 5 kilo laut meinem FA.
mein sohn kann aber noch nicht laufen und auch sonst hebt man so einen kleinen mops ja ständig hoch: auf den wickeltisch, in den hochstuihl etc. und ich bin halt auch viel mit dem kleinen alleine, da geht das halt garnicht anders.
trotzdem habe ich angst, dass ich damit die schwangerschaft gefährden könnte, da ich vor meinem sohn eine fehlgeburt hatte.
wer hat auch kurz hintereinander kinder bekommen und kann mir weiterhelfen?
danke und lieben gruß,
rockamama
Bisherige Antworten

schwangerschaften kurz hintereinander=risiko?

Hallo!
Ich bekomme im Januar mein 4tes Kind und mein Jüngster ist erst im Juni 1 Jahr alt geworden. Also war ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Monate schwanger.
Meine beiden anderen Söhne sind 3 und 6 Jahre alt also auch noch nicht wirklich weit auseinander.
Zudem kommt dazu, dass ich allesamt per Kaiserschnitt bekommen habe.
Ich habe nie wirklich Probleme in den Schwangerschaften gehabt.
Trotz das ich den 1 Jährigen und auch teilweise den 3 Jährigen tragen bzw heben muss ist die Schwangerschaft unkompliziert.
Es kommt auch immer auf die Person selber an.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen