Suchen Menü

Magenkrämpe

Hallo Mädels,
ich bin bei 11+2 und mache mir ziemliche Sorgen. Ich habe seit Anfang der Schwangerschfat mit Magen-Darm Problemen zu tun.Mal verstopft und dann wieder Durchfall....-(.Heute morgen bekam ich dann ziemlich starke Magenkrämpfe, die immer noch nicht weg sind. Da ich in der 8.SSW leichte Schmierblutungen hatte, bekomm ich langsam die Panik.Muß ich mir Sorgen machen? Anzeichen einer Fehlgeburt?Was meint ihr?
LG
Oriane
Bisherige Antworten

Re: Magenkrämpe

Hallo Oriane,
ich kenn mich jetzt natürlich nicht perfekt aus, also alles ohne Garntie:
Verstopfung und Durchfall im Wechsel ist normal in der SS. War bei mir auch im ersten Trimester so. Habe aber auch gemerkt, dass es bei mir mit der Ernährung zusammenhängt.
Z.B. wenn ich Leinsamen oder getrocknete Datteln esse, bekomme ich Magenkrämpfe und Durchfall.
Wenn ich zuviel Weißmehprodukte esse bekomme ich Verstopfung und manchmal solche Schmerzen in der Aftergegen, dass ich mich fsat nicht mehr Bewegen kann. Also mein Rat wäre, schau doch mal darauf,was Du ist und wie es Dir bekommt.
Aber sonst geh doch mal zum Arzt. Vor allem wegen der Schmierblutungen würde ich mal hingehen. Die Magenkrämpfe können vom Essen kommen oder aber auch eine Fehlgeburt ankündigen, also Wehen sein. Ich würde an Deiner Stelle sicher gehen und morgen ein Krankenhaus aufsuchen, oder heute noch wenn Du kannst.
Alles Gute und bitte schreib wie es Dir ergangen ist.
Viele Grüße,
Em
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen