Suchen Menü

insemination zu hause?

Hallo,
mein Mann und ich haben seit 2 Jahren einen großen Kinderwunsch. Durch den ganzen Druck hat mein Mann seit ca. einem Jahr eine erektile Dysfunktion - aber der Wunsch nach einem Kind ist noch immer sehr groß. Seit ca. 6 Monaten führen wir zu Hause Inseminationen durch. Habe im Internet darüber gelesen und hoffe, daß es auch irgendwann klappen wird. Liegen die Erfolgsaussichten bei einer Behandlung in einer Kinderwunschklinik höher?
LG
Bisherige Antworten

Re: insemination zu hause?

Hallo!
Wie macht ihr das denn @home?? Geht sowas denn?
LG Julia

Re: insemination zu hause?

Hallo Julia,
ich habe irgendwo im Internet gelesen wie es gehen soll - nennt sich auch "Bechermethode". Da wird das Sperma im Becher aufgefangen und dann muß ich es in eine Spritze aufziehen und in mich einführen. Ich hoffe nur, daß es auch irgendwann klappt!
LG

Re: insemination zu hause?

Hallo Tanti,
ah so :-) Geschickt geschickt ;-)Drück dir die Daumen, irgendwann wird ein Spermi den weg schon finden!
LG Julia

Re: insemination zu hause?

ja, auf jeden Fall, da man in der Praxis die Insemination mit speziell aufbereitetem Sperma und in die Gebärmutter durchführt. Kommt auch darauf an, wie sie die Insemination durchführen.

Re: insemination zu hause?

liebe Tanti, aber warum denn noch in einen Becher und dann in
die Spritze? Besser ist: eine grosse Spritze kaufen und dann direkt
da rein (gibt's bis 60 ml, Veterinärspritzen ;-)! LG C.

Re: insemination zu hause?

Danke für den Tipp. Werden wir mal ausprobieren.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen