Suchen Menü

SD unterfunktion

hallo, bei mir wurde im mai eine SD unterfunktion festgestellt. TSH 23,68 T3+T4 sind OK .
seitdem nehme ich tägl. L-Thyroxin 125 ( 1 tabl.)
jetzt habe ich schon den 2ten monat ab ZT 20 leichte schmierblutung . die kommen und gehen, bis ich dann am ZT 28 meine mens bekomme.
seit jahren habe ich einen regelmäßigen zyklus von 28-29 tagen ohne schmierblutung
welche werte könnten nicht ok sein ?
kann es von der SD einstellung kommen ?
vlg claudia
Bisherige Antworten

Re: SD unterfunktion

ob das mit der SD zuammenhängt, hängt von den aktuellen Werten ab. Wenn die SD-werte ok sind, kann die SD nicht die Ursache sein

Re: SD unterfunktion

Hallo Claudia, dein Körper muß sich jetzt erst wieder an einen Normalzustand gewöhnen, da du eine arge UF hattest. Darum kann es gut und gerne zwischen ein paar Monaten bis 2 Jahre gehen bis sich alles wieder einpendelt. Was du machen könntest ist, einen Hormonstatus machen zu laßen. Von der SD können die SB nicht kommen. Eher unwahrscheinlich. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen