Suchen Menü

Lupus

Hallo. Ich habe eine Frage, mein Partner und ich möchten ein weiteres Kind. Allerdings leiden wir beide unter Lupus erythematodes. Wir haben insgesamt 3 Kinder (er 2, ich 1). Bei mir war damals der Lupus schon seit 5 Jahren bekannt, als ich schwanger wurde und es ist alles gut gegangen, allerdings war der Vater meines Sohnes gesund. Bei meinem Partner war die Mama seiner Kinder gesund. Jetzt haben wir unterschiedliche Ärztemeinungen gehört, von "lasst das bloß bleiben wenn beide krank sind" bis hin zu "klar, ist das möglich mit der richtigen Vorbereitung und medizinischen Betreuung". Wir sind unsicher ob wir das Risiko eingehen sollten. Was meinen Sie? 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.12.2020, 22:12 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Lupus

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Wenn kein aktives Stadium der Erkrankung besteht, ist gegen eine Schwangerschaft nichts einzuwenden. Es sollte dabei dann eine regelmäßige immunologische und gynäkologische Überwachung erfolgen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen