Suchen Menü

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo,
mit großem Bedauern habe ich Eure Beiträge gelesen.
Ich frage mich, wie geht es Euch jetzt.
Ich finde es schwer, den Alltag zu leben.
Schließlich war ich schwanger und das bereits 10+2 SSW.
Für die anderen noch kein "richtiges" Kind, für mich aber mein Erstes und ein ganz und gar vollständiger kleiner Mensch.
Leider ist es nicht weiter gewachsen und hat still und leise in mir gelegen, bis der US es entdeckt hat.
Warum habe ich nichts bemerkt?
Auf der Arbeit geht es mir gut, zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf und ich frage mich, ob ich meinem Körper noch trauen kann.
Die Cürette war am 19.06.07.
Lieben Gruß Sugi
Bisherige Antworten

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo Sugi,
das tut mir sehr Leid und ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Meine FG in der 6 SSW ist nun 5 Wochen her. Da es diesmal noch sehr früh war und der Herzschlag noch nicht da war, war es nicht ganz so schlimm.
Meine FG Anfang März mit AS in der 8 Woche war schlimmer für mich. Ich hab nie gedacht, das mir sowas passiert und hatte Angst da ich nicht wusste was auf mich zukommt. Die ersten Tage nach der AS hab ich immer wenn ich alleine war vor dem PC gesessen, gelesen und geheult. Dann wurden die Abstände immer größer und ich hab mich mit der Zukunft befasst und nicht mehr so viel mit der Vergangenheit. Dieses mal war ich einfach besser vorbereitet.
Meine größte Sorge ist nun, wie es weiter geht. Befinde mich nun wieder im 1. ÜZ und hoffe das schnell klappt und nicht wieder eine FG wird. Wenn doch, erwarten mich danach viele Untersuchungen, denn abfinden werde ich mich damit nicht...
Ansonsten kann ich sagen das es mir wieder gut geht und mein Alltag wieder völlig normal läuft. Auch die freien Tage kann ich genießen und das gelingt dir hoffentlich auch bald wieder.
Es würde mich freuen dich bald in die Zukunft blickend im "Ich will schwanger werden-wer noch?" Forum zu sehen. Ist echt toll da...
Alles alles Liebe
Aeonflux

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo Sugi!
Ich verstehe Dich sehr gut. Ich hatte damals 2001 eine FG in der 12. Woche. Es hat mich fast erschlagen als ich nichtsahnend beim Arzt lag und sie nervös wurde weil kein Herzschlag mehr zu sehen war. Ich habe 3 Monate lang nur geheult, lebte im totalen Ausnahmezustand! Heute habe ich einen gesunden 5 Jährigen und bin in der 10. Woche schwanger. Ich mache mir nach wie vor Sorgen wie verrückt. So etwas vergisst Du Dein Lebtag nie!! Aber es muß ja normal weitergehen. Du wirst wieder schwanger werden, und diesmal wird es klappen!
Liebe Grüße, Kitty

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo,
tut mir sehr leid für Dich, ich weiss, wie schwer das ist. Ich hatte letztes Jahr im November eine MA, bin dann im ersten Zyklus wieder schwanger geworden und hatte erneut eine MA im Februar 2007 (beides mal 12 Woche). Das war eine harte Zeit und ich hab mir vorgenommen, eine Weile zur Ruhe zu kommen und meinem Körper und meiner Seele mal ne Pause zu gönnen.
Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, ich konnte beide Verluste gut verkraften und - so seltsam es auch klingt - habe in dieser Zeit für mich persönlich sehr viel dazugelernt.
Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, nochmal unser Glück zu versuchen und ich hoffe inständig, dass es diesesmal klappt. Obwohl ich schon große Angst habe (die mir auch niemand nehmen kann), bin ich insgesamt sehr zuversichtlich, dass es doch noch ein Geschwisterchen für unsere 5-jährige geben wird.
Der Schmerz wird wohl nie ganz vergehen, aber die Hoffnung auf ein Baby wird mit der Zeit doch sehr viel größer.
Alles Gute für Dich
Andrea

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo.
Ich danke Euch sehr, denn manchmal hatte ich den Eindruck, ich sollte trauriger sein, oder nicht traurig sein - je nachdem was ich glaubte, was andere von mir erwarten. Ich fühle mich verstanden und auch nicht so allein, andere Frauen fühlen ähnlich und es tut gut, das zu erfahren.
Mittlerweile sehe ich gelassener der Zukunft entgegen. Es ist egal, was andere meinen. Die meisten sind nur überfordert, die andern melden sich nicht, aus Angst etwas falsches zu sagen.
Ich wünsche mir sehr ein Kind, aber ich möchte es auch nicht gefährden. Daher warten wir noch ein wenig. Zudem ich immer noch ziemlich blass bin - die Blutung nach der Cürette hat echt an mir gezehrt.
Ich glaube, dass alles gut werden wird.
Ich wünsche Euch alles Beste und eine wunderschöne glücklich endende Schwangerschaft beim nächsten Mal.
Lieben gruß Sugi.

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo ,
ich hatte im März eine FG mit AS wegen falscher Einnistung .
Am 25.06. erfuhr ich , dass ich wieder ss bin , 1 Tag später setzten Schmierblutungen ein und ich kam 3 Tage ins KH , wo eine leere Fruchtblase festgestellt wurde .
Nach 3 Tagen wurde ich entlassen , hatte keine Blutungen mehr und im KH wurde nicht sofort zur AS geraten . Meine frühere FÄ wollte mich aber sofort zur AS schicken und verstand nicht , wie mich das KH so entlassen konnte .
Deshalb holte ich mir eine Zweitmeinung ein und habe die FÄ inzwischen gewechselt .
Die neue FÄ sah zwar auch anfangs nur eine leere Fruchtblase , dann einmal embryo. Gewebe was nicht an der richtigen Stelle war , so dass sogar eine EU die ich 96 schon hatte kurzzeitig vermutet wurde . Die EU bestätigte sich zum Glück nicht und der HCG war stark abgefallen , vor 1 Woche setzten Blutungen ein und ich habe auf das natürliche Ende gewartet . Diese Zeit gab mir die neue FÄ , wofür ich ihr sehr dankbar bin und Ende Juli habe ich einen US zur Nachkontrolle . Hoffentlich sind keine Reste mehr zu sehen , dann müßte ich doch wieder zur AS , würde es aber diesmal ambulant machen lassen .
Bei der FG im März ging alles so schnell und wir waren nicht drauf vorbereitet , diesmal war es anders und von Anfang an nicht alles i.O. , so dass es nicht ganz unvorbereitet kam .
Vor 2 Wochen war wir in der genet. Beratung , warten das Ergebnis ab und lassen uns viel Zeit mit einer neuen SS .
L.G.
Anja

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Liebe Sugi,
bei mir ist es jetzt über 3 Wochen her. Es tut immer noch sehr weh, aber die TRauer, Wut und Neidgefühle sind weniger geworden und immer mehr spüre ich eine Art von innerem Frieden.
Auch für mich war es (12.SSW) ebenfalls ein "richtiger" Mensch den wir leider nie kennenlernen durften.
Bin mir aber sehr sicher irgendwann als Familie mit diesem Kind wieder vereint zu sein. Während der Narkose, viell. auch im Aufwachraum sah ich meinen Mann, mich, unsere Tochter (2J) und dieses Kind zusammen über eine Sommerwiese laufen .... Ein ganz kostbares Bild was ich tief in meinem Herzen trage
LG Christine

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Liebe Sugi. Mir ist es Ende April 2006 passiert und noch immer weine ich wenn mich bestimmte Situationen daran erinnern was ich damals verloren haben. Es ist der grösste Schmerz den ich je empfunden habe. Ich bin immer noch nicht schwanger, aber das hat andere Gründe. Wünsche dir alles Gute, Tropi

Wie geht es Euch jetzt? FG Mitte Juni

Hallo!
Also ich hatte die Ausschabung am 1.6. Erfahren dass das Baby nicht mehr lebt habe ich einen Tag zuvor da habe ich eigentlich gerade in die 13 SSW gewechselt also bei 12+0 :-(
Wie gehts mir..hmm teilweise sehr schlecht; teilweise besser. Ich habe zum Glück zwei lebende Kinder. Aber es ist schwer für mich zu akzeptieren dass ich so ein Pech habe (2. FG und meine Tochter ist an plötzlichen Kindstod gestorben). Zur Zeit hoffe ich dass ich bald wieder schwanger sein werde. Am Montag oder Dienstag sollte ich die Mens kriegen mal schauen; ich bin sehr pessimistisch.
Lg Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen