Suchen Menü

Wer ist mit MTHFR-Mutationen o nach der 3. FG ss?

Hallo Mädels! ich habe eine MTHFR Mutation (A1298C und C677T) und leider schon 3 Fehlgeburten. Wem geht es ähnlich???? Wie lange habt ihr nach der AS gewartet???? Habt ihr irgendwas zur Unterstützung eingenommen. Habe die Probleme erst seit dem zweiten Kinderwunsch. Beim ersten Mal war alles ok... Vielen Dank für Eure Antworten. LG
Bisherige Antworten

Re: Wer ist mit MTHFR-Mutationen o nach der 3. FG

Hallo,
ich hatte 4 FG ...unser Sohnemann ist 03/03 geboren,bin jetzt ss in der 33.SSW.
Ich habe MTHFR -Mutat. (homozygot) u. zusätzl. das Antiphospholipidsyndrom....ich nehme daher ASS 100 (dieses auch schon prophylaktisch vor Eintritt einer SS...jetzt noch bis zur 36.SSW) u. spritze zusätzl. Heparin (Clexane 40) täglich...dieses seit pos. SS Test ...bis 6 Wo nach der Geburt (da dann in halber Dosierung).
Ach ja ...ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes 2 FG ...danach wurde die Gerinnungssache festgestellt....vor dieser SS waren die and. beiden FG (trotz ASS 100 &Heparin).
Ich hatte allerdings nie eine AS ...pausiert haben wir nicht.
Alles Gute!
LG Kerstin 32+4

Re: Wer ist mit MTHFR-Mutationen o nach der 3. FG ss?

Hallo Sonny,
ich habe genau diese MTHFR-Mutationen heterozygot und nach einer problemlosen ersten SS hatte ich 4FGn mit AS in Folge.
Weiter ist nichts festgestellt worden und außer der Empfehlung höherdosiert Folsäure einzunehmen habe ich auch nichts gemacht. Und nun habe ich seit fast 3Wochen einen supersüßen Schatz, der wiederum nach einer problemlosen SS auf die Welt kam. Ich kann nur sagen, man darf die Hoffnung nicht aufgeben und muss weiter probieren, wenn man die Nerven dazu hat, jedes Mal wieder mit einer FG zu rechnen.
Diese Mutationen haben wohl doch keinen Einfluss auf eine SS, es war wohl vorher alles einfach nur Pech.
LG Aurelia Greta

Re: Wer ist mit MTHFR-Mutationen o nach der 3. FG ss?

Hallo! vielen Dank für Deine Antwort. Das macht mir echt Mut zum weitermachen! LG

Re: Wer ist mit MTHFR-Mutationen o nach der 3. FG ss?

Hallo,
ich habe auch eine MTHFR-Mutation. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das noch nicht bekannt und alles lief problemlos. Nach einer FG im März wurde die MTHFR-Mutation dann festgestellt. Ich nehme jetzt täglich 5 mg Folsäure und Vitamin-B-Komplex. Ich bin wieder in der 28. Woche schwanger und soweit auch alles problemlos. LG Anja

@St@r

Vielen Dank für Deine Antwort! Hört sich ja echt gut an. Welchen Vitamin-B-Komplex nimmst Du da genau??? Hat Dir das der Arzt verschrieben? Vielen Dank an alle Antworten. LG

Re: @St@r

Hallo,
ich nehme auf Rat meines Artzes Vitamin-B-Komplex von Twardy. Und Folsan ( Folsäure 5 mg). LG Anja

Re: Wer ist mit MTHFR-Mutationen o nach der 3. FG ss?

Hallo,
habe nach 3 FG´n eine Tochter und bin jetzt wieder ss.
Mehr in meinem Profil.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen