Suchen Menü

Unser Krümmel ist leider nicht mehr da :-(

Am Dienstag haben wir erfahren das unser krümmel nicht mehr lebt es ist wohl schon seit etwa sechs Tagen nicht mehr am leben ist (bei 8W2T):,(

War auch ein schlechter tag dafür soetwas zu erfahren, denn am Mittwoch haben wir geheiratet.

Nun habe ich nächsten Dienstag die Ausschabung ...wir sind natürlich sehr traurig aber wir versuchen es positiv zu sehen (mit unserem baby war sicher einfach etwas nicht in Ordnung)

Wir wollen so schnell wie möglich ein neuen versuch starten.... Ab wann können wir wieder los legen? was meint ihr?

Sollte ich dann Folsäure und eisen weiter nehmen?

Gruß Kimi

Bisherige Antworten

Unser Krümmel ist leider nicht mehr da :-(

Hallo Kimi,
fühl Dich erstmal lieb gedrückt. Wir haben am Montag bei (auch bei 8+2) genau dieselbe Diagnose bekommen. Meine AS ist für Mittwoch nächste woche angesetzt.
Also mein Gyn hat gesagt, dass ich Folsäure etc. weiternehmen soll, da wir ja weiterhin versuchen wollen ein Kind zu bekommen.
Deine Einstellung finde ich gut und richtig. Ich sehe das Genauso. Wenn unsere Sternchen gesund gewesen wären, dann wären Sie noch bei uns.
Ich hab jetzt auf diversen Seiten gelesen, dass Ärzte dazu raten nach einer AS 2-3 Monate Pause einzulegen. Allerdings gibt es wohl keine Studien, die beweisen, dass es schadet, wenn man diese Pause nicht einhält.....
Da wir Ende August in Urlaub fahren wird spätestens dann bei uns wieder aktiv auf ein Baby hingearbeitet. ;-)
Hoffentlich konntet Ihr Eure Hochzeit trotzdem ein wenig genießen....
Liebe Grüße
Steffi mit Jonathan und Sternchen für immer im Herzen.

@ steffi

Tut mir ebenfalls tierisch leid für dich. Aber wir wissen das wir schwanger werden können und das ist ja nun auch mal was :-) Erstaunlicher weise , geht es mir heute schon viel besser (so vom Kopf) bin nicht mehr so traurig und versuche einer neuen schwangerschaft engegen zu sehen. Ja das mit den 2-3 Monaten hate ich auch gelesen...mal sehen wie schnell sich der zyklus wieder einpenddelt. Ja die Hochzeit war sehr schön und ich es fühlt sich echt gut an verheiratet zu sein *lach* ich denke auch das wir ab august wieder los legen mit üben...das letzte mal ging es ja sehr fix ;-) Hab nen bisschen nagst vor der AS und du?

Gruß Kimi

geht mir auch so

Hallo Kimi,
mir ist auch ein bißchen mulmig wenn ich an die AS denke. Aber das ist glaube ich nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Letztenendes merkt man es ja nicht, da man ja schläft. Die Schmerzen danach sind glaube ich auch nicht so arg.
Hatte ja nach meiner Fehlgeburt mit Jonathan auch eine AS und da ging es mir bis auf die Psyche sehr gut danach.
Nachdem es mir die letzten Tage erstaunlich gut ging ist es bei mir momentan nicht so prickelnd. Hab sehr nah am Wasser gebaut und in ganz normalen Alltags-Situationen laufen auf einmal die Tränen......
Wird aber auch wieder besser.
Ich denk am Dienstag an Dich.
Gruß Steffi

@Steffi

Ja ich denke auch so schlimm wird es nicht werden und die schmerzen danach , habe ich mir sagen lassen, erträgt man recht gut.

Das mit dem nahe am Wasser gebaut sein ist doch normal, es wird immer wieder Situationen geben in dennen wir an unsere krümmel denken....und da kann man auch ruhig mal richtig weinen. Mit der Zeit wird es besser werden.

Danke das du Dienstag an mich denkst. werde mioch dann mal melden wenn ich es überstanden habe.

Deine Kimi

Unser Krümmel ist leider nicht mehr da :-(

Hallo Kimi,
das tut mir sehr leid für euch *drückdich*. Ich hatte meine MA am 08.05. in der 11. SSW. AS hatte ich am selben Tag noch, wollte es gern hintermich bringen. Unser Krümel war auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr am Leben.
Die AS hab ich gut verkraftet, keine Blutungen, keine Schmerzen :-)
Meine Folsäure + Eisen (A-Zink Materna) nehme ich weiterhin, da wir weiterhin eine ss planen. Auf die Meinung der Ärzte, 3 Monate zu warten, haben wir uns nicht festgelegt, und lassen es einfach drauf ankommen. Wenn der Körper wieder kann, wirds schon klappen. Letztes Mal haben wir 2 Jahre gebraucht, aber wenigstens wissen wir, dass es klappen kann!
Ich wünsche dir alles Gute!
Lieben Gruß
Corinna

Unser Krümmel ist leider nicht mehr da :-(

hallo,tut mir echt leid für euch. :,(

wir haben unsere maus am 17.05.in der 20SSW verloren,war auch seit ein paar tagen schon tot.die AS hatte ich gleich am nächsten tag und es ist alles gut gelaufen.

Wir haben sogar von meinem FA wieder grünes licht bekommen für ne neue familien planung.also nix mit 3 monate waretn und so.Mein FA ist der meinung,wenn sich die gebärmutter und der becken gut wiedre zurück ziehen und rein körperlich auch alles gut ist,wird der körper wieder ne SS zulassen und das meisten auch schneller als vor der SS.

mein mann und ich wollen auch so schnellst möglich wieder SS werden und wir wir fangen sofort damit an,wenn ich endlcih meine erste mens nach der fehlgeburt hatte.

wünsche euch beiden alles gute und das ihr wieder schnell SS werdet und ein gesundes baby bekommt. :KISSING:

@Inna

Das tut mir sehr Leid für euch :,(

finde es aber toll das ihr nicht aufgebt und gleich weiter machen wollt.

Wie kommt es das FA immer so unterschiedliche Angaben zum "Neu Start" machen? Ich denke wenn sich alles normal zurück zieht sollte es ja kein Problem sein oder?

Gruß Kimi

@Nevederia84

Hallo................Ich weiß es net,warum alle Ärzte was anderes sagen.Am am tag der Fehlgeburt und ausscharbung,hatte die stationsärztin gesagt,wir sollen die nächsten 6monate net SS werden,am nächsten tag hat uns die oberärztin gesagt 3monate warte und mein FA hält das alles für quatsch und dummer gerede. ;-) das jeder frauen körper anders ist und unterschoedlich lang brauch,bis er ne fehlgeburt überunden hat.

Und da ich ein sehr gutes verhäldniss zu meinem FA habe und auch sehr zufrieden mit ihm bin halte ich mich an seine anweisungen und vertraue auch mein körper,das wenn er wieder für ne neue SS bereit ist,wir es auch wieder schnell werden.

P.S.hab keine angst vor der Ausscharbung,ich hatte danach garkeine schmerzen und kommte sogar man gleichen tag wieder gut aufstehen und hab nur 2 wochen lang geblutet und das auch sehr schwach.Also,wird schon gut gehen,drücke dir ganz fest die daumen und denk an dich. :THUMBS UP: :KISSING:

weitermachen wenns für euch stimmt

mit den 3 monaten sagt man ist überholt...habs glaub woanders schon geschrieben, meine hebamme hat mir gesagt, man sei bereit, wenn man auch wieder bereit für eine erneute fehl/tod- wie auch immer ungeplante geburt sei.
würd mich da nicht irre machen lassen. wenns für euch stimmt, weitermachen.
viel glück ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen