Suchen Menü

Mönchspfeffer?

Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit ist es ja (erfreulicherweise?!?) sehr ruhig.
Ich habe jetzt ein Frage zum Thema Mönchspfeffer. Kennt das jemand/nimmt das jemand? Soll angeblich gelbköperregulierend wirken und die 2. ZT-Häfte unterstützen/verlängern.
Wo gibt es das und in welcher Form?
Ich trinke zur Zeit auch Frauenmanteltee, das eine ähnliche Wirkung haben soll, aber angeblich wäre Mönchspfeffer DER Knaller zum ss werden...
Mir wäre ja vpm Prinzip her ss bleiebn wichtiger, habe aber gehört, dass gerade frühe FG -wie ich sie hatte- an einer Gelbkörperschwäche liegen könnten. Man will ja nichts unversucht lassen.
Alles Liebe, Corny
Bisherige Antworten

Mönchspfeffer?

Hi Corny,
also ich kann mich nur erinnern, dass MP eigentlich eher dazu da ist, dass der ES klappt. Also sozusagen ein Natürliches Clomifen. das es hilft, SS-zubleiben hab ich nix gehört. Da sollte eigentlich eher Utrogest helfen. Dass würde ich mir vom FA verschreiben lassen. Man muss es ab 2.ZH vaginal einnehmen.
LG Coco

Mönchspfeffer?

Hallo Corny,
bei mir war es umgekehrt, aber warum soll MP nicht auch helfen, den Zyklus zu verlängern. Soweit ich es verstanden habe, reguliert es das Gelbkörperhormon, und das kann ja so oder andersrum sein. Ich habe es mal genommen, als ich eine Zeitlang Monsterzyklen hatte, und die haben sich danach immerhin auf 5 Wochen "verregelmäßigt"; ich kann also behaupten, dass es bei mir sofort gewirkt hat.
Dir alles Gute,
liebe Grüße, emaille

Mönchspfeffer?

Hallo Emaille,
ich hatte das eigentlich auch so verstanden, dass es die Gelbkörperphase reguliert, obwohl Conny da anscheinend was anderes gehört hat.
Mich irritiert nur, das im Beipackzettel steht " nicht in der SS nehmen", das kann ja eigentlich nicht schaden, wenn es den Gelkörper stärkt.
Na ja, ich habe jetzt erstmal angefangen es zu nehmen, wenn die Mens in der nächsten Woche ausbleibt (wir sind ja alle irgendwie immer in der Wartephase), renne ich sowiso direkt zur FÄ und zwinge sie, mir Utro aufzuschreiben.
Wenn ich das richtig verstehe, kann das ja auf jeden Fall nicht schaden.
Alles Liebe,
Corny

Mönchspfeffer?

Hallo Corny,
ich habe mal einige Monate MP genommen...hatte das Problem in der 2. Zyklushälfte ständig schon SB zu haben....bei mir hat MP zur Zyklusregulierung wirklich Wunder gewirkt.
LG kErstin

Mönchspfeffer?

hallo corny,
mit Mönchspfeffer kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn du wissen willst, ob du eine Gelbkörperschwäche hast kann das der FA feststellen mittels Bluttest (da muß man Mitte und Ende des Zykluses hin zum Blutabnehmen).
Gruß, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen