Suchen Menü

Hatte am Freitag meine 1. AS---weiß gar nicht mehr weiter

Hallo Ihr,
habe hier schon viel gelesen und schreib jetzt auch mal, weiß nicht mehr weiter.
Also: Ich bin 31 Jahre und hatte am Freitag meine 1. AS nach dem ich 3 Wochen gewartet habe ob es eventuell auf natürlichem Weg "passieren" wird. Die ganze Warterei und jetzt noch diese OP ich weiß gar nicht wo hin mit mir. Ich war in der 6. SSW, wir haben es 1,5 Jahre versucht, wir waren so froh und ich hab dass Baby schon in meinem Arm gesehen. Ich weiß, dass das Risiko einer Fehlgeburt hoch ist, aber wenn man es selber erlebt dann ist es schon verdammt hart. Wie soll ich das denn aushalten, und dann der Gedanke dass sie es aus mir "rausgeschabt" haben.
Der Frauenarzt hat auch gesagt, dass meine Gebärmutter eine Herzform hätte und das das Risioko auf eine erneute FG erhöht, was soll ich denn jetzt machen.
Hat jemand Rat für mich
Bisherige Antworten

Hatte am Freitag meine 1. AS---weiß gar nicht mehr weiter

Jetzt fühl Dich erstmal gaaaanz fest gedrückt und ich schick Dir ne Portion Kraft rüber.

Mir ging es genauso wie Dir. Ich hatte auch am freitag meine 1.AS und davor hatte ich ebenfalls 3 Wochen gehofft, dass mein Körper es allein schafft. Hatte sogar Tabletten dafür genommen, leider ohne Erfolg.

Ich kann Dich nicht wirklich trösten, mir selbst sitzt der Schock noch in den Giedern. Du bist aber nicht allein!!!!! Mit dem Gedanken klarzukommen, was da gemacht wurde ich sehr schwer. Mein Vorteil (wenn man das tatsächlich so nennen kann) ist, dass ich mein Baby nie gesehen hab. War erst beim FA, als ich Blutungen hatte, da war nur noch die leere Fruchthülle da. Das war Anfang der 7.SSW. Es ist sicherlich noch schwerer damit klarzukommen, wenn man das Würmchen schon gesehen hatte. Außerdem habe ich mich ín den 3 Wochen des Wartens innerlich verabschieden können. Habe das Warten nicht als Belastung gesehen. Trotzdem habe ich mich Freitag nach langem Hin und Her für die AS entschieden, obwohl der Arzt mir noch eine weitere Woche gegeben hätte.

Einen Rat habe ich leider nicht wirklich, frag doch wegen der Sache mit der GM mal im Expertenforum. Vielleicht hat Dein FA sich falsch ausgerückt?

Alles Gute für Dich

Hatte am Freitag meine 1. AS---weiß gar nicht mehr weiter

Liebe Blume,
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid für dich tut...ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen, ich hatte vor 1,5 Wochen eine AS Ende der 9. Woche.
Schlimm ist es natürlich dann für dich, zu erfahren, dass dein FG Risiko noch erhöhter ist, ich würde mich darüber noch mehr erkundigen, evtl. einen weiteren Arzt hinzuziehen und mir noch einmal genau definieren lassen, wie hoch das Risko genau ist!Dann würde ich entscheiden, ob ich es noch einmal versuchen würde...
ich wünsche dir alles Gute!
emi

Hatte am Freitag meine 1. AS---weiß gar nicht mehr weiter

Danke für Euren liebe Worte,
es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und verstanden wird. Meine Freundin und meine Mutter meinten nur, dass ich ja noch jung bin und dass es in der 6. SSW ja noch kein KIND ist....für mich war es aber MEIN kind und ich weiß selber dass ich noch jung bin. Es tröstet mich aber nicht wirklich...Das darüber rededn hift mir, zumal mein Mann auch trauert aber eher für sich alleine, er möchte für mich da sein und stark sein. Dabei vergisst er aber, dass ich mir wünschen würde, dass er mit MIR trauert...Naja, es muss weitergehen, hätte nur nicht gedacht, daß mich das so fertig macht.
Dickes Dankeschön für die herzlichen Worte....

Hatte am Freitag meine 1. AS---weiß gar nicht mehr weiter

hallo blume,
ich hatte letzte woche mittwoch meine 1 as, nachdem ich 2 gesunde kinder habe dachte ich das bei mir niemals etwas schief gehen könnte. aber es ist leider doch passiert, die fruchthülle war leer, der embryo ist einfach nicht gewachsen.
ich habe ein paar leuten von meiner familie erzählt das ich zur as muß, aber außer meiner schwiema (die hat sich frei genommen und auf meine kids wärend der as aufgepasst ) hat niemand gefragt, wie geht es dir, brauchst du hilfe??? bei mir kommt dazu, das ich von meiner famileie 300 km entfernt bin, aber es wäre schön, wenn man mit anderen zusammen trauern könnte.
das was du schreibst in der 6 ssw noch kein kind finde ich unmöglich!!! es ist doch egal wann man ein kind gehen lassen muß, ob noch in der frühschwangerschaft oder kurz vor der geburt oder wann auch immer. wenn man sich auf das kind freut tut es immer weh es gehen zu lassen. bei mir wurde in der 7 ssw festgestellt das ich zur as muß, es ist eine welt für mich zusammengebrochen!!!auch diese ausrede, "dann war es vielleicht nicht gesund, die natur weiß schon was sie macht", finde ich auch total doof!!
ich glaube jemand der sowas noch nie mitgemacht hat weiß gar nicht wie schmerzhaft ein verlust des (vielleicht so sehr gewünschten kindes) ist!! bei mir habe auch alle gesagt ich bin doch noch jung (na und???) ich habe doch noch soooo viel zeit.
nimm dir die zeit zum trauern die du brauchst und rede mit deinem mann, ich hatte letzte woche auch probleme mit meinem mann, aber wir haben das wochenende genossen und uns ausgesprochen und es geht mir etwas besser!!
so sorry, das ich so viel von mir geschrieben habe, das wollte ich doch gar nicht, aber es musste raus!! (mir hilft das schreiben hier im forum sehr!!)
glg steffi

Hatte am Freitag meine 1. AS---weiß gar nicht mehr weiter

Lass dich mal drücken, wir alle wissen, wie du dich gerade fühlst. Es ist unheimlich schlimm und wir verstehen dich sehr gut. Wir helfen dir da durch und stützen uns gegenseitig. Lass deine Trauer zu. Vielleicht solltest du dich wegen deiner Gebärmutter noch einmal woanders beraten lassen od. dich erkundigen, was man da machen kann. Ich hoffe, dir kann da jemand helfen.
Ich grüße Dich ganz lieb
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen