Suchen Menü

Gestern früh: Fehlgeburt

Gestern früh habe ich eine Fehlgeburt gehabt. Wie sich das schon anhört ! Einfach schrecklich ! Habe NIE daran gedacht, das es auch mal mich treffen könnte ! Andere sagen einfach nur: Stell dich nicht so an, Du hast doch zwei gesunde Kinder, was willst du denn mehr ? Sei froh, andere haben, und kriegen gar keine Kinder !
Selbst mein Mann hat diese Einstellung !
Ich bin total fertig...
Hätte dieses Würmchen sehr gerne bekommen, auch wenn es nicht
geplant war ! Warum versteht das nur keiner ? Mein Mann ist natürlich heil froh, das "es" nichts geworden ist, und ruft nächste Woche sofort beim Urologen an, zwecks Sterilisation, damit, laut ihm: "Sowas nicht noch mal passiert"...
Ich bin sogar zu geschockt um zu weinen.
Wie soll es nun weitergehen ???
Bisherige Antworten

Re: Gestern früh: Fehlgeburt

Liebe Aitana,
ich nehm dich mal ganz fest in den Arm.
Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist und noch mehr tut es mir leid, dass du in deiner Umgebung auf solch ein Unverständnis stößt - vor allem bei deinem Mann. Gerade von ihm erwartet man doch, dass er für einen da ist ... selbst wenn das Kind nicht geplant war.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und hoffe, dass du doch noch jemanden findest, der dich um dein Krümelchen trauern lässt und dich einfach festhält.
Ich kann dir leider nur den virtuellen Weg anbieten - wenn dir danach ist, dann melde dich per PN bei mir. Kann dich zwar nicht wirklich in den Arm nehmen, aber ich kann dir zuhören und dich erzählen lassen und ich hoffe, auch das hilft ein wenig.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Gestern früh: Fehlgeburt

liebe aitana,
es ist leider so,dass außenstehende den verlust nicht verstehen können-punkt!
ich hab die erfahrung gemacht,dass auch männer diese traurigkeit nicht richtig nachvollziehen können-nach dem motto "es war ja noch kein richtiges kind!"
was ich aber sehr unschön finde,dass dein mann gleich nach einer vasektomie schreit.hat er dich mal gefragt wie du dir die weitere planung vorstellst.
bei mir war es so,dass ich gerade nach er fg einen noch stärkeren KIWU hatte.langsam wird es etwas besser,aber der wunsch ist noch immer vorhanden und irgendwann bekommen wir auch noch ein kind.
ich hoffe,ihr könnt nochmal über alles reden,auch über deine gefühle.wenn er verbal abwinkt,vielleicht hilft ein brief von dir?
sei lieb gegrüsst,anja

Re: Gestern früh: Fehlgeburt

Hallo Sternchengucker !
Es ist echt lieb, das hier sooo viele liebe Menschen sind, die einen WIRKLICH verstehen !
Grade bei meiner EIGENEN Mutter, mußte ich mir blöde Bemerkungen anhören, das ich fast verrückt geworden bin !
Irgendwie kann ich es immer noch nicht fasen, das der Krümel nicht mehr da ist !
Ja, ich denke, das der KIWU jetzt NOCH stärker geworden ist, doch leider will mein Mann davon nichts mehr wissen. Ihm ist das thema wohl unangenehm. Er spricht auch nicht so gerne über seine Gefühle.
Vielleicht schreibe ich ihm einen Brief...
Ich versuche mich schon den ganzen Tag abzulenken, doch ich MUSS immer dran denken.
Wann wird dieser Schmerz etwas leichter ?
AITANA

Re: Gestern früh: Fehlgeburt

Hallo, es tut mir sehr leid. Einmal wegen der FG und aber auch wegen der Bemerkungen, die du dir anhören musstest - vor allem von deinem Mann. Leider kenne ich zum Teil diese "Sprüche". Wir haben auch zwei Kinder und ich hatte danach noch eine ELSS und eine FG. Und von Aussenstehenden bekomme ich da auch nur ein müdes "wird schon und ihr habt ja zwei gesunde Kinder". Leider kann das aber trotzdem nicht den Schmerz über die FG wegmachen. Ich drücke dich ganz fest und hoffe du kannst mit deinem Mann noch einmal über deine Gefühle und Wünsche sprechen. LG Kerstin

Re: Gestern früh: Fehlgeburt

oh ich kann dich ja so verstehen..wir haben ja schon voneinader gelesen...mir haben nun auch die verwandten und bekannten gesagt..ach du hast doch zwei gesunde kinder..wollt ihr es wirklich nochmal versuchen? es sollte nicht sein..ist nicht richtige zeitpunkt..blabla...ich versteh dich..nur schade das dein mann leider auch so denkt...fühl dich geknuddelt..glg nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen