Suchen Menü

Dauer der Blutung nach FG ohne AS?

Hallo Zusammen,
gehöre nun zum zweiten Mal in dieses Forum und habe eine Frage an euch.
Wie lange dauerte bei euch die Blutung nach einer FG in der 6 SSW. Bei meiner letzten FG wurde eine AS gemacht, deshalb fehlt mir der Vergleich. Bin nun etwas verwundert. Dienstag began die Blutung und Donnerstag habe ich erfahren, das das HCG sinkt und Sonntag endete bereits die Blutung. Ist das normal, das das so schnell geht, oder erwartet mich nun eine AS?
Danke und lG Aeonflux
Bisherige Antworten

Dauer der Blutung nach FG ohne AS?

Liebe Aenflux,
nachdem Du mir auch schon geholfen hast, hoffe, das ich Dir auch weiterhelfen kann.
Aber lass Dich erstmal drücken, das Du schon wieder eine FG hattest. Hoffentlich wirst Du bald wieder schwanger, da kann man sich doch wieder schneller hochziehen. Und falls Du weinen willst, dann lass es raus, auch wenn bestimmt wieder einige da sind, die das nicht verstehen, "man kann ja froh sein,das die Natur sich selber hilft..." usw. usw. Aber die wissen nicht, wie man sich nach absoluter Freude auf einmal tief unten findet. Ich drück Dich nochmal ganz arg.
Ich hatte im März eine FG in der 6. SSW. und sollte lt. Arzt eine AS machen lassen, da der HCG-WErt nicht gesunken ist, sondern leicht angestiegen ist. Die Blutung war bei mir von Sonntag bis Freitag. Und dann wars vorbei, obwohl bei mir der WErt ja weiter leicht gestiegen ist. Der Arzt meinte doch damals, das ich in spätestens 4 wochen doch noch zur AS komm. Aber ich musste nicht hin. Der HCG-WErt ist nach der normalen Blutung, die nach 5 Wochen kam, wieder gefallen. Und ich bin froh, das ich nicht ins KKH gegangen bin. Es ist doch eine OP. Aber, wie schon immer wieder geschrieben wurde, jede Frau empfindet das anders. Ich hatte ja auch den Vergleich (MA in der 12. SSW, mit AS) Da war mir das auch noch irgendwie klar, da war ja schon mehr in der GM. Und ich denke, eine AS ist nicht mehr notwendig, da eben das HCG von selber sinkt. Eine Freunding hatte in der 5. SSW. und da hat die Ärztin richtig aufgeatmet, das der Wert auch sofort gesunken ist, da dann eben keine AS notwendig ist. Ich beschäftige mich viel mit Homöopathie und vielleicht deswegen wollte ich keine AS, ich hab mir immer gedacht, früher wurde das doch auch nicht so gemacht, da hat sich die Natur selber geholfen.
Alles Liebe Lissy

Bei einer so frühen FG dauert die Blutung oft nicht länger als die Mens. LG

Dauer der Blutung nach FG ohne AS?

Hallo Aeonflux,
das widerspricht zwar allem, was einem die Ärzte im KH immer weismachen wollen ("wollen Sie wirklich wochenlang bluten?"), aber es ist so und ganz normal! Und das allerbeste Zeichen für Dich ist, dass das HCG sinkt.
LG emaille

Dauer der Blutung nach FG ohne AS?

Danke für eure lieben Worte und die hilfreichen Antworten.....
LG Aeonflux

Dauer der Blutung nach FG ohne AS?

Ja,das ist auch völlig unterschiedlich.Bei dem 2.Abort hatte ich 10 Tage lang starke Blutungen,die dann von heute auf morgen fast ganz aufhörten.Beim 3.mal hatte ich nur eine ganz normale,vielleicht ein bisschen stärkere,Mens.

Ich wünsch dir alles Gute!!

LG,Anja

Bei mir ca.7 Tage.Alles Gute!LG Kerstin

Bei mir ca.7 Tage.Alles Gute!LG Kerstin

Hallo,
dieses Forum habe ich erst heute entdeckt und das Thema betrifft mich momentan .
Letzte Woche hatte ich 1 Tag Schmierblutungen einen Tag nach der VU , dann wurde eine leere Fruchthülle fest gestellt .
Ich lag 3 Tage im KH und hatte dort noch keine AS , meine bisherige FÄ rät mir dringend zur AS , der HCG ist gegenüber letzter Woche gefallen .
Eine andere FÄ zu der ich wechseln werde , rät noch zu warten wie die Blutungen werden und ob es ohne AS geht , ich hatte im März schon eine FG mit AS und habe deshalb auch keinen direkten Vergleich wie stark die Blutungen und die Beschwerden jetzt werden .
War es viel stärker als bei einer Regelblutung und wie war es mit Schmerzen ?
Bei der FG im März hatte ich 2 x starke Blutungen und 1x Kreislaufprobleme .
Wenn es geht , will ich diesmal auf die AS verzichten .
L.G.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen