Suchen Menü

Blutgruppe

Hallo!
Vor 2 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt und irgendwie grübel ich doch nach, wodurch das passiert sein könnte. (Dachte, hätte es ganz gut verdaut, weil es in der 5.SSW passiert ist, kein Herzschlag gesehen habe und auch keinen Mutterpass hatte.)
Kann es evtl. an verschiedenen Rhesusfaktoren liegen?
(A Rh+ mein Mann; 0 Rh- ich)
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, ob das irgendeine Rolle spielt beim Schwanger werden?
Und noch eine Frage: Hatte jemand von euch schon eine Harnwegsinfektion nach einer Schwangerschaft? Ich hab gelesen, dass während der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko besteht sie zu bekommen, aber schadet das dem Kind dann nicht?? Ich meine, ich hab heftiges Fieber, und nehme Antibiotika??
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Blutgruppe

Hast Du dem FA gesagt, daß Du Rhesus negativ bist und Dein Mann positiv ?
Ich kenne mich im Detail nicht aus, aber soweit ich weiß sollte man da eine Spritze bekommen, damit Du keine Antikörper produzierst gegen einen Embryo in der nächsten SS.
Frage doch mal im Expertenforum.
Bei HWIs bekommt man AB, die man in der SS nehmen darf.
lgB

Re: Blutgruppe

Hallo Nina! Ich bin auch Null negativ, mein Mann ist A positiv. Beim schwanger werden und in der ersten Zeit spielt das eigentlich keine Rolle, ab der 28. SSW bekommst du dann eine Spritze, damit dein Körper keine Antikörper bildet.
Ich hatte allerdings auch zwei Fehlgeburten und habe nach jeder die Anti-D-Spritze bekommen, da solltest du deinen FA nochmal drauf ansprechen. Allerdings sagte mein FA, man müsse die direkt nach der FG geben.
Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald wieder klappt und gutgeht!
LG Yvonne mit Yannick (4 Jahre) und Nina (6 Wochen)

Re: Blutgruppe

Hallo Yvonne!
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe keine solche Spritze bekommen, was mich jetzt schon ein wenig beunruhigt, gerade weil ich jetzt auch heftigst krank bin ( Fieber, was nicht weg geht seit 1 Woche, keine Ahnung, ob es damit zu tun haben kann).
Ich werde gleich morgen mal meinen FA anrufen.
Lg, Nina.

Re: Blutgruppe

Hallo,
bin zufaellig ueber das forum gestollpert, aber ich
kann dich etwas beruigen, die anti-d-spritze bekommst
du erst, wenn du laenger als 6 wochen schwanger warst.
hatte meine aerztin auch gefragt, da ich die einmal
nicht bekommen hatte und da etwas verunsichert war.
zur sicherheit koennen die aber auch einen antikoerper
test machen.
lg madlen
p.s. nie aufgeben, hatten auch 4 "fehrversuche" und sind
jetzt bei 24+0 :)

Re: Blutgruppe

Hallo Madlen!
Vielen Dank für deine beruhigenden Worte!
Ich war jetzt auch nochmal bei meinem FA. Er konnte mich auch in dieser Hinsicht beruhigen. Jetzt machen wir bei der nächsten Blutabnahme einen Antikörper-test.
Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche Schwangerschaft!!
Lg, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen