Suchen Menü

Bin neu hier...

Hallo
bin ganz neu hier und kenne mich auch noch nicht so richtig aus. Bin 29 Jahre und habe auch einen großen Kinderwunsch.
Es ist traurig, aber auch schön zu sehen, dass es hier vile gibt, die wissen wie es momentan auch mir geht. Ich habe vor drei Tagen mein Baby in der 7+5. Woche verloren.Ich weine sehr viel und bin ziemlich am Ende.
Noch dazu kommt, dass ich noch nicht genau weiß wie es weiter geht... Momentan wird mein HCG Wert kontrolliert, ob er von alleine sinkt oder eine AS gemacht werden muß- habe sehr starke Blutungen und seit heute auch Schmerzen. Ich will keine O.P. Bin in letzter Zeit oft operiert worden und mag nicht mehr. Hatte letztem Juli eine ES und vorher O.P.´s wegen Endometriose. Geht es jemanden ähnlich?
Lieben Gruß, Sysa
:-(
Bisherige Antworten

Bin neu hier...

liebe Sysa,
du mir fehlen einfach die worte ich drücke dich einfach mal ganz fest o.k.
ich mußte so etwas fürchtbares auch erst durchmachen. ahbe völlig unerwartet und plötzlich mein würmchen in der 10.wo. verloren. leider kam ich um eine as nicht rum da es nicht aufhören wollte so stark zu bluten und mein kreislauf schon schlapp machte.
ich wünsche dir ganz viel kraft und vor allem liebe menschen in deiner umgebung das hat und hilft mir auch am meisten ist ja auch noch nicht mal zwei wo. her.
ich bin mir sicher das es dir auch hilft lass diend trauer raus bei leuten denen du vertraust wie bei deiner familie und besten freunden.
Die frage ist vielleicht jetzt etwas blöd aber sag mal wie diagnostiziert man Endometriose??? Sieht man das auf dem Ultraschall??? Habe auch oft während der periode und davor sehr schmerzen doch mein fa hat damals nichts gefunden habe auch schon selbst am Endometriose gedacht. kenne auch sonst niemand der das hat.
Wäre sehr nett wenn du mich da mal aufklären könntest.
ich wünsche dir alles liebe und drück dich nochmal Caro

Bin neu hier...

Hallo Caro,
Danke für Deine lieben Worte.Tut wirklich gut
Bei mir ist die Endometriose durch Zufall festgestellt worden. Ich war häufig mit Blinddarmverdacht im KH. Irgendwann hat ein Prof. gesagt...jetzt operieren wir aber...! gesagt-getan. Vier Wochen nach dieser O.P. hatte ich immer noch Schmerzen und ich musste zurück ins KH. Der behandelnde Arzt sagete mir...hat sie denn niemand über Ihre Krankheit aufgeklärt? =-O Welche Krankheit???
Ja, und da habe ich erstmal erfahren, weshalb mein Blinddarm "matsche" war. Ich habe eine sehr ausgeprägte Endometriose.
D.H. meine Gebärmutterschleimhaut wächst wo sie will...auch im Bauchraum. Der Blinddarm war halt voll davon...echt fies! Mein FA hat dann (er hat auch einen O.P.) eine Bauchspiegelung gemacht und das Ausmaß festgestellt. Endometriose kann nur durch eine Bauchspiegeung festgestellt werden. Leider nicht durch Ultraschall! Er hat mit Laser Endometrioseherde verödet und anschließend musste ich drei Monate Hormone nehmen, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt haben...war nicht so witzig!!!! Dann nochmal O.P.mit Laser (es werden immer drei kleine Schnitte in die Bauchdecke gemacht) Jetzt soll alles weg sein.
Man sagt, das EM nichts mit Fehlgeburten zu tun hat. Vielmehr würde ich dann gar nicht schwanger werden..
Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten?
Hast Du schon Kinder?
Lg Sysa

Bin neu hier...

liebe Sysa,
danke für deine atwort werde mal mit meiner Ärztin ausgiebig sprechen muß ja eh nochmal hin.
Schade das man es auf dem Ultaschall nicht sehen kann auf eine Bauchspiegelung bin ich nicht scharf wenn nicht unbedingt nötig.
nein ich habe leider auch noch keine kinder bin so alt wie du und da ich bald 30 werde möcht ich halt auch UNBEDINGT.
ja aber nun werde ich nichts überstürzen brauche erst mal meine zeit bin noch nicht so weit daran zu denken wenn du weißt was ich meine ich bin immer noch sehr traurig.
Ich werde mir einfach zeit lassen glaube wenn es soweit ist kommt das schon von alleine. Ja dann,
wünsche dir alles liebe Caro

Bin neu hier...

Liebe Caro,
wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und Kraft!
Berichte mal was Dein Azt gesgt hat.
Gute Nacht und LG Sysa

mal einschleich,wegen Endometriose

hallo Ihr zwei!
Sysa,das tut mir leid,das auch Du die schlimme Erfahrung einer Fehlgeburt machen mußtestLaß Dich drücken.
Bei mir wurde EM durch US festgestellt,bei einer Kinderwunschbehandlung.Die EM war schon so ausgeprägt,da hat auch keine Hormntherapie angeschlagen,sondern auch nur einehalten Bauchspiegelung,bei der auch alles verödet wurde,kann halt auch immer wieder kommen.
Wir Frauen müssen manchmal auch schon was aushalten.
LG ASTRID :-| :-|

mal einschleich,wegen Endometriose

liebe Astrid,
schön das du dich "eingeschlichen" hast. wegen der EM also kann man es doch auf dem US sehen?
weißt du ich hatte schon oft vor der regel und auch während dessen starke schmerzen.War sogar auch schon wegen verdacht auf blindarm beim Doc.
ist so ein verdacht von mir das ich das auch habe. Bauchspiegelung muß nicht unbedingt sein weiß ja noch nicht mal ob es so ist wäre viel besser nur um es rauszufinden wennn es mit US geht.
War das ein ganz normaler US und war das ein normales Gerät oder schon so ein neues in 3 dzw.4D und farbe?
Muß man da beim US wenn mwn das rausfinden möchte irgendwas besonderes beachten, bzw. an einem bestimmten zeitpunkt gehen? weil du sagst bei der Kinderwunschbehandlung. Also bevor ich SS werden wollte hat sie immer nach den Follis geschaut und die konnte man auf dem US auch gut sehen.
ich weiß ich will viel wissen aber das hat mich schon lange interessiert und man möchte ja auch wissen woher die schmerzen kommen.
alles liebe Caro

@Caro!!!!

Hallo Caro!
Erstmal wünsch ich Dir einen schönen Tag.
Also nun antworte ich mal auf deine Fragen,sogut ich es kann.Denn die "Entdeckung"des Endometriums ist schon ganze 5 oder 6 Jahre her.
Wie gesagt ich war in einer Kiwu-praxis.In der Mitte des Zykluses,und dann machte er halt einen ganz normalen US,um sich halt ein Bild von mir zumachen(war der 1.Besuch-bei ihm),und aufeinmal sagte er:Sie haben Endometriose.Er wollte halt nur nachschauen was meine Eileiter so machen.und dann sowas,ich hatte vorher noch nix davon gehört.Aber nicht weiter schlimm,mit Hormonen oder mit Laser sollte es verschwinden.
Ja da stand ich nun,bzw. ich lag ja.Mh von nix ne Ahnung.
Vorallen Dingen er meinte,das mein FA es hätte auch sehen müssen,war halt schon sehr ausgeprägt.Mh nun stellt man sich die Frage:hat der FA keine richtige Ahnung,oder wie.
Irgendwann im darauffolgendem Jahr ließ ich mir die EM weglasern,bei einer Bauchspiegelung.Und am anderem Tag durfte ich wieder heim,war noch 3Wo krankgschrieben,und nun ist alles wieder schick.
2005 gebahr ich meine Tochter,und nunja ab 2008 bin ich eine Sternchenmami.
Das war es was es von der EM zu berichten gibt.Und Angst vor einer Bauchspiegelung brauchst Du nicht zuhaben.Ich habe mittlerweile schon 3 hinter mir,und ICH LEBE :-P
Also laß Dich nochmal untersuchen,vielleicht bei nem anderen Doc.Ich hatte auch immer sehr sehr starke regelschmerzen,und es gab Zyklen da habe ich fast jeden Tag Schmerzen gehabt.
Laß es Dir gut gehen.
meld Dich
LG ASTRID

Bin neu hier...

Guten Morgen Sysa,
es tut mir leid das du auch so eine Erfahrung machen mußtest. Hier darfst du deine Trauer rauslassen und weine, wenn du magst. Ich habe heute vor 2 Wochen mein Kleines in der 9. Wo. verloren, allerdings mit Ausschabung. Es geht mir auch psychisch noch nicht gut, aber ich finde man darf trauern so lange man möchte und das tu ich auch. Vielleicht brauchst du ja keine Ausschabung und kannst um eine OP herumkommen. Ich wüsnche dir es sehr, das alles gut geht.
Sei lieb gedrückt.
LG Astrid

Bin neu hier...

hallo sysa,
das tut mir leid für dich, dass du auch dein krümmelchen hergeben musstest!! lass deine trauer zu und schreib hier, wenn es dir schlecht geht, hier sind alle füreinander da und obwohl man sich nicht wirklich kenn ist hier finde ich ein großer zusammenhalt. vielleicht, weil grade in der letzten zeit viele zusammen im et forum waren und dann alle in einer sehr kurzen zeit das gleiche schicksal mitmachen mussten.
ich hoffe dir bleibt eine as erspart, es war für mich zwar nicht körperlich schlimm, aber es war seelisch der horror!! und ist es auch jetzt noch!!
lg steffi (wegen endosmestriose keine ahnung sorry)

Bin neu hier...

Hallo Sysa,

es tut mir leid, dass Du Dein Krümelchen hergeben musstest.

Wenn Du starke Blutungen hast bleibt Dir sicher eine AS erspart, ich glaube ganz fest daran.

Wegen der anderen OPs kann ich Dir nichts sagen, aber ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!

Liebe Grüße, Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen