Suchen Menü

3. FG gestern

Hallo habe leider gestern meine dritte Fehlgeburt hinter mir bzw. eine Ausschabung. Die ziemlich schrecklich war. Sie gabe mir ein Zäpfchen das den Muttermund öfnnen sollte, da mein Körper anscheinden noch nocht wusste das kein Kind mehr gibt. Daurch hatte ich Schmerzen ähnlich wie wehen, denke ich.

Es waren zwei harte Wochen ein hin und ein her. Erst Schmierblutungen dann zum FA, der sagte da sieht man kein Herzschlag aber wir warten noch mal (5 +4). Dann wieder Blutungen ins Krankenhaus HCG-Wert stieg. Tage lag ich dann sah man auch etwas, ob es der Herzschlag war weiß ich nicht aber man sah das dort leben war. Ich drufte nach Hause. 3 Tage später wieder in KH man sah immer noch niht eindeutiges und 2 Tage später war gar nichts mehr zu sehen. Der Körper hatte die nicht intakte Schwangerschaft regelrecht aufgelöst. Was vorkommen kann.

Ich bin jetzt einfach froh eine Entscheidung zu aheb und kann im Moment nicht um das Kind trauern, viellicht habe ich das vorher schon irgendwie im Unterbewußtsein getan.

Meine Trauer "das ich evtl. nie ein BABY zur Welt bringen werde" macht mich viel fertiger. Die Ärzte sagen ich solle die Hoffung nicht aufgeben und weiter machen und mich auf versch. Sachen untersuchen lassen. (was wir vor dieser Schwangerschaft schon getan haben, bis jetzt íst aber bei den meisten Sachen alles in Ordnung).

Aber ich habe das VERTRAUEN in mich und das Leben verloren. Könnt ihr das verstehen?

Ich brauche jetzt erst einmal Abstand und bevor ich wieder schwanger werden will vorallem einen Grund, dass die Angst diese nächste Kind zu verlieren nicht mehr so tief sitzt.

Es ist alles so ungerecht es bekommen Menschen massenweise Babys und lassen sie verhungern , .................................

Wie kann ich damit umgegehn.Mir würde es helfen mit Meshcne zu reden die das gleiche mitgemacht haben und mir Tipps und Ratschläge oder evtl mit Mut geben können.

Mein Mann will es immer weiter versuchen er glaubt daran, dass wir irgendwann ein Baby haben, aber ich kann es im Moment :-( nicht.:-(

Bisherige Antworten

3. FG gestern

Liebe Mellbob,
nimm dir die Zeit die Du brauchst! Nur du allein weißt was für dich richtig ist - im Augenblick ist natürlich alles noch sehr , sehr viel, aber du wirst sehen, es kommen die Tage, an denen du nicht mehr so viel weinen musst, an denen du wieder positiver in die Zukunft schauen kannst.
Ich entnehme deinem Post, das du noch kein Kind hast. Bitte geh zu deiner Gyn, und lass dich untersuchen. es gibt so viel möglichkeit, die daran "Schuld" sein können. Bei vielen Dingen kann auch geholfen werden.
Ich kann dir deinen Schmerz so nachfühlen. ich hatte im März 07 und im Juli 07 eine Fehlgeburt und im Januar diesen jahres habe ich unsere Tochter still in der 15 SSw zur Welt gebracht. Sie hatte einen Chromosomenfehler und schwere Schädigungen einiger Organe.
Wir sind nun in Behandlung bei einem Humangenetiker. Es wird geschaut, ob wir vielleicht diese Chromosomenfehler mitgeben.
Wir haben einen Sohn, der ist 4. Er ist sicher eine große Stütze.
Ich wünsch dir von Herzen, das du bald wieder positiver schauen kannst.
Meld dich , wenn du "reden " magst!
Ganz liebe grüße kerstin

3. FG gestern

Hallo Kerstin,

danke für deine schnelle Antwort. Unterscuhungen haben wir schon angefangen und dann wurde ich ungeplant schwanger. Das "blöde" ist das man bei diesen Untersuchungen nichts gefunden hat. Es wäre mir lieber gewesen man hätte etwas gefunden so gäbe es wenigstens einen Grund wogegen man etwas tun könnte.

Ich werde weiter machen nach dem Grund zu suchen. Hat man bei Euch schon Untersuchungen gemacht oder etwas gefunden?

Ich werde Zeit brauchen wieder eine Schwangerschaft einzugehen und bevor man nichts findet, werde ich nicht bereit sein wieder so etwas durchzumachen.

Es ist finde ich komisch bzw. unerklärlich das man ein Kind bekommt und dann 3 FG erleidet. Ich glaube dir das dein Sohn dir hilft, er ist bestimmt, wie du sagst, eine große Stütze. Kinder sind so etwas besonderes und geben einem so viel.

Reden kann ich immer, ich muss sogar ich kann dieses Thema nicht todschweigen. Es tut sogar sehr gut mit vielen Frauen zu reden denen das gleich wieder fahren ist wie mir. Man versteht was der andere durchmacht.

Was ich schlimm finde ist das du dein Kind nach 14 Wochen still zur Welt bringen musstest. Die gestrige Ausschabung war anders als die beiden anderen. Ich bekam ein Zäpfchen, daß sich der Muttermund öffnet, praktisch wehen. Ich hatte höllische Schmerzen und musste mich dazu noch mehrmals übergeben. Du musstest doch bestimmt auch Schmerzen haben, dass finde ich so schlimm.

Im Forum gibt es auch viele die ihr Kind durch eine Tablette, wie sagt man, bekommen haben. Die wollten keien Ausschabung. Diesmal habe ich mich wieder dafür entschieden um das Kind untersuchen zu lassen. Aber es war furchtbar !

Wieso verteilt Gott alles so ungleich. Viele Menschen bekommen mehrere Kinder oder gar Frauen treiben ab oder lassen ihre Kinder irgendwo liegen und schmeissen sie weg. Wieso !?:SORRY:

Liebe und traurige Grüße zugleich :,(

3. FG gestern

Hallo,
fühl Dich erstmal ganz toll von mir gedrückt.
Bitte gib niemals die Hoffnung auf, dass es klappen könnte. Ich weiss es ist schwer nach solchen Erlebnissen positiven Gedanken zu haben. Auch ich hatte erst vor 5 Wochen eine MA in der 10 SSW. und hatte ähnliche Gedanken, doch auf Dauer bringt Dich dass nicht weiter. Nehm Dir aber auch die Zeit die Du brauchst
Denke aber auch an die schönen Seiten im Leben und genieße das Leben auch wenn es im Moment schwer fällt.
Wie hat ein lieber Mensch mal zu mir gesagt: "Jede Träne, die Du weinst ist eine Träne weniger und bringt Dich Deinem Glück näher."
In diesem Sinne wünsche Ich Dir alles erdenklich Gute und drüche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen
Liebe Grüsse Stephanie

3. FG gestern

hi,
was wurde bei dir denn alles schon untersucht?
ich hatte 4 FGs und musste feststellen, dass viele FAs gar nicht alles untersuchen können, was gemacht werden sollte.
In jedem fall sollten abgeklopft werden
- anatomische ursachen (mittels gm-spiegelung)
- gerinnungsstörungen (u.a. faktor v mutation und PAI),
- immunologische ursachen
- infektionskrankheiten
- schilddrüse inkl. antikörpern
grade die punkte 2 und 3 werden nur von wenigen ärzten gemacht. wenn du mehr wissen möchtest, melde dich. es gibt einige wirklich gute leute in deutschland für solche sachen. zt kann man auch blut einschicken, dh du musst nicht selbst durch die gegend fahren.
ich denke schon, dass nach 3 FGs eine ursache vorliegt und auch gefunden werden kann!!!
lg
alex

3. FG gestern

Hallo,

du schreibst das du 4 Fehlgeburten hattest.

Hat man bei dir was gefunden ? und hast du ein Baby?

Wir sind am Anfang der Untersuchungen und werden auch weitergehen. Bevor ich nicht absolut alles abgeklärt habe, habe ich glaube ich nicht den Mut wieder eine Schwangerschaft einzugehen.

Obwohl ich heute beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung war und selbst zu ihm gesagt habe ich gebe die Hoffnung nicht.

Und er geantwortet das sollten sie auch nicht.

Vor einer Woche habe ich noch gesagt ich will nie wieder shcwanger werden. Aber verdrängen kann man es nicht. Der Wunsch ist groß und um einen herum laufen auf einal nur shcwnagere Frauen oder Mütter mit Kinderwagen herum.

Ich wünsch mir so sehr eine Familie. Nur ein Baby unser BABY !O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen