Suchen Menü

@Astrid

Guten Morgen,

scheint wohl doch auf einen erneuten KH-Aufenthalt hinauszulaufen. Hier die Antwort aus der Sprechstunde RisikoSS:

Hallo, ich würde eher dazu raten, nicht lange zu warten, weil bei Resten nach einer Ausschabung ein erhöhtes Risiko für eine Infektion der Gebärmutterhöhle besteht. Dadurch könnte es später zu Schwierigkeiten beim Schwangerwerden kommen.

Kannst Du Dir vorstellen, wie es mir jetzt geht??? Kann mich wohl gleich vom Kinderwunsch verabschieden, ich hab das Gefühl, es wird nie wieder gut.

Jedenfalls ruft mein Mann dort heute an, mal sehen, was der Arzt sagt, sicherlich muss ich da auch noch antanzen.

So langsam frage ich mich wirklich, welchen Sinn Gott darin sieht.....

Bisherige Antworten

oh nein

Jetzt wart erst einmal ab, ich weiß, leichter gesagt als getan. Wenn du doch jetzt richtig blutest (tust du doch noch vom Methergin oder?) dann kann es doch sein, das jetzt alles mit rauskommt. Das Zeug soll ja wohl ziemlich heftig sein. Hatte mich vorher auch schon mal reingelesen in Methergin. Wenn dein mann heute im KH anruft und du vorbeikommen sollst, geh bitte hin und lass dich untersuchen. So kannst du dir deine Ärztin erst einmal ersparen, da du ja so oder so erst in 3 Wochen wieder hinsollst. Der kann dann am Ultraschall doch erkennen ob Methergin wirkt und seine Sache gut macht. Das ist doch noch eine Chance. Deine Ärztin ist aber nicht der Meinung eine 2. Ausschabung, sonst hätte sie dir doch dazu geraten? Wenn das so wichtig sein soll die Reste rauszubekommen wegen einer mögl. Entzündung, dann hätte sie dich direkt wieder zu einer OP geschickt und nicht erst hier rumprobiert. Außerdem würdest du eine Entzündung sehr schnell merken mit heftigen Bauchschmerzen und Fieber, so sagte man es mir im Krankenhaus vor der OP. Ich wüsnche dir das alles gut wird. Gott hat das so sicher nicht gewollt, es waren die Menschen die an dir gearbeitet haben, dabei hat Gott sicher nicht mitgeholfen und das so auch nicht gewollt. Welchen Sinn das alles hat, was uns passiert ist, das begreife ich so auch noch nicht, außer das mein Mann und ich glaube ich noch mehr zusammengeschweißt worden sind.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen
LG Astrid

oh nein

Es freut mich, dass dieses furchtbare Erlebnis Euch zusammengeschweißt hat, uns hat es eher voneinander entfernt...

Bluten tut es leider nicht mehr, die so angepriesenen heftige Wirkungen, Bauchschmerzen, etc. sind ausgeblieben. Nach der anfänglichen schönen Blutung gestern kommt wieder nur brauner Schleim.

Habe jetzt sogar schon in anderen Medizin-Foren geschrieben, und auch da raten Ärzte zur schnellen nochmaligen AS.

Was meine Ärztin sich denkt-keine Ahnung. Sie ist anscheinend nicht gerade die kompetenteste und denkt wohl, dass es "psychologisch" sinnvoller ist, mich erstmal nicht mit einer neuen OP zu konfrontieren. Dass sie dabei meine Fruchtbarkeit aufs Spiel setzt, ist ihr wohl völlig egal.

Hoffentlich erreicht mein Mann den Arzt im Krankenhaus. Aber einen Rat kann ich jetzt schon geben:

Laßt euch nie vom Chefarzt operieren. Der hat zwar theoretisch viel Ahnung, aber die Praxiserfahrung fehlt ihm. Dann kommt sowas bei raus!!!

oh nein

wieviel Tabletten von Methergin hast du denn bekommen? Sollen die nicht länger genommen werden? Aber vielleicht ist jetzt mit der starken Blutung von gestern das rausgekommen, was sollte. Och mensch, ich wünschte ich wüßte einen Rat für dich. Laß dich dort, wenn es geht, noch einmal untersuchen. Ja, dann sollte man sich wirklich überlegen, erst rät man einem zur Ausschabung damit man bei einem natürlichen Abgang nicht verblutet, man noch Reste behält und trotzdem ausgeschabt werden muß, und dann geht man zur Ausschabung und behält dann Reste und soll noch einmal ausgeschabt werden. Also ist doch alles mit einem Risiko verbunden, obwohl man die Ausschabung bei einer Fehlgeburt so anpreist. Da heißt es bei Resten könnte man dann unfruchtbar werden, wenn diese drinne bleiben, aber eine 2. Ausschabung ist ja auch nicht ohne. Ich wünsche dir das alles gut wird. Trösten kann man dich jetzt auch gar nicht, es tut mir so leid.
LG Astrid

oh nein

Ich hab ne ganze Schachtel voll bekommen.

Habe nun gestern und heute 3 mal 2 Tabletten genommen, also zusammen 12 Stück.

Gaub mir, ich bereue es schon unendlich, dass ich mich zur AS durchgerungen hab. Ich hatte mir ja die Entscheidung nicht leicht gemacht, und nun sowas. Hatte ja gleich so ein ungutes Gefühl, dass es der Chefarzt machen will. Der hat doch keine praktische Erfahrung.

oh mann....

@robinchen

ich denke an dich und hoffe das dir eine 2 as wirklich erspart bleibt!!! das ist doch ungerecht, warum??? erst mußt du deinen krümel hergeben und dann noch sowas!!
glg und umarme dich steffi

@robinchen

das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Es kann dafür keinen Grund geben. Ich kann trotzdem nur weiter hoffen und beten.

@Astrid

hey Jule,
nun mal ganz langsam!Hier wird sich nicht vom Kiwu verabschiedet, es wird alles gut, ok?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Lust auf noch eine weitere AS verspürst, aber ich würd auf jeden Fall zusehen, dass ich hinkomme,du tust es doch für dein nächstes Krümelchen...
ich bin mir 1000 Prozentig sicher, dass du bald wieder schwanger sein wirst!
Drück dich, deine emi

@Astrid

ach wenn ich doch nur daran glauben könnte! Momentan sitze ich in einem tiefen dunklen Loch. Und immer wenn ich meine, die Sonne zu erkennen, falle ich noch ein Stück tiefer. Wie weit soll das noch gehen??!

ach Emi....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen