Suchen Menü

was haltet ihr davon? ... neue zeilen

ich kann es einfach nicht lassen, musste eben mal wieder ein paar ideen verarbeiten. ich kopiere sie hier mal direkt rein. es geht darum, was man alles machen könnte, wenn man sturmfreie bude hat. also ich hab da schon noch mehr, aber dieses hier sind die neuesten ergüsse:
Ich könnte drei Stunden mit einer Freundin telefonieren und alle Themen besprechen, die wir am Tag sowieso bereits per E-Mail aufgarbeitet haben, ohne dabei tuschelnd im Arbeitszimmer zu sitzen. Währenddessen müsste ich dann wahrscheinlich nur zum Zigarettenautomaten gehen, um Nachschub zu holen. Ich sollte mal testen, ob der Automat noch im Empfangsbereich des schnurlosen Festnetz-Telefons liegt. Wenn nicht, bestelle ich einfach eine Pizza und lasse die Kippen gleich mitliefern.
Ich könnte mir die Zehnägel lackieren, nebenher MTV sehen, um später beim Trocknen des Lacks beschwingt auf den durch Zehenspreizer fast unbrauchbaren Füßen stampfend durchs Zimmer zu tanzen. Diesem Anmut tun selbst das um den Kopf geschlungene Handtuch sowie die Anti-Falten-Aufkleber unter den Augen keinen Abbruch.
Ich könnte sämtliche Augaben der "fit for fun" herauskramen und gucken, wie ich mein Workout noch optimiere. Das Wohnzimmer gleicht danach zwar einem umgekippten Papiercontainer, aber das ist egal, ich liege glücklich und zufrieden in der Mitte auf einer kleinen Matte. Bis mir der Gedanke kommt, ich sollte mal wieder neue fettarme Rezepte testen. Genau, neues Workout, neue Rezepte! Also bahne mir den Weg durch die Zeitschriften Richtung Arbeitszimmer, wo die Kochbücher zu finden sind. Das ist mein persönliches Island Hopping - immer dort, wo noch ein kleiner Fleck des Parketts durchscheint, kann ich auftreten. Letztlich erwische ich mit der Hacke aber doch noch die Ausläufer eines verrutschten Zeitschriftenstapels und schlage erst mal rücklings lang hin. Ich freue mich aber, dass der Tag so gut läuft, da ich nicht gleichzeitig mit dem Kopf an die Tischkante geschlagen bin. Ich rappel mich wieder auf und schaffe es diesmal, unbescholten aus dem Wohnzimmer zu kommen. Mit einem großen Stapel Low-Fat-Kochbücher geht's retour. Wider Erwarten klappt auch der Rückweg zur kleinen Matte. Stunden später habe ein neues Workout und ne Menge Rezepte. Lediglich einen blauen Fleck am Steiß hab' ich davongetragen. Macht aber nichts, denn so wird wenigstens für einige Zeit der helle Fleck vom Solarium etwas neutralisiert!
lg claudia
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

ich findes klasse Claudia, wenn ich das so lese finde ich mich selber in Deinen Zeilen :-)
Mach weiter so, ich freu mich auf die Fortsetzung!
LG Pat
die wahnsinnig gerne und viel liest

dann hab ich noch etwas!

hi pat,
derzeit sind es ja erst mal nur fetzen, die ich nachgeliefert habe. eben, was mir so spontan einfiel. wird aber noch als story zusammengesetzt.
eben hab ich noch dies geschrieben:
In solchen Zeiten lebt man ja nur in Songs. Ich zumindest! Es ist erstaunlich, wieviele Texte plötzlich offenbar eigens für mich geschrieben wurden. Man findet sich überall wieder und was nicht ganz paßt, wird eben passend gemacht. Das Gute daran ist, man merkt sofort, wenn es einem besser geht. In Phase 1 laufen umgehend die Tränen, sobald der aktuelle Leidenstitel auch nur angespielt wird. Niagara ist nichts dagegen! Selbst nach den Schlussakkorden kann man sich noch nicht beruhigen. Außerdem läuft der Song in Endlosschleife und alles beginnt von vorn. Phase 2 zeichnet sich dadurch aus, dass am Anfang des Titels immerhin noch nicht geheult wird. Zunächst verbreitet er nur Melancholie. Selbstverständlich kommt diese Phase jedoch nicht gänzlich ohne Tränen aus. Nein, die fließen aber erst bei den markigen Textstellen. Phase 3 ist einfach; sie läßt uns innehalten, wenn wir den Titel hören, die Augen sind nur noch leicht befeuchtet, was das verbliebene Rot aus Phase 1 und 2 wunderbar unterstreicht, aber dummerweise nicht zu unserem Teint paßt. Richtig gut geht es wieder, wenn man den Titel gar nicht mehr wahrnimmt und nebenher sogar witzige Anekdötchen erzählen kann. Das ist Phase 4 - alles auf Anfang, Reset-Taste erfolgreich gedrückt!
lg claudia

fortsetzung! hi hi...

... da steht man unter der dusche, hat einen einfall und lacht sich selbst drüber kaputt:
Besonders blöd war?s vor einigen Jahren. Ich befand mich gerade in der zweiten Phase und schlenderte lustlos durch einen großen Supermarkt. Aus den Lautsprechern tönte leise Musik. Ein Titel endete, eine krächzende Stimme wies auf einige Sonderangebote hin, der nächste Song begann... Scheiße, mein Lied! Ich wurde schneller, bis zur entscheidenden Textstelle war noch etwas Zeit. Durch zwei streitende Rentner wurde ich jedoch aufgehalten und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zur Kasse. Mitten zwischen den Drogeriewaren brach ich in Tränen aus, umgeben von Deos, Haarsprays und verstohlen guckenden Kunden. Selbst die zankenden Senioren hatten ihren Streit eingestellt. Ich war der unbestrittene Mittelpunkt des Einkaufspalastes! Zum Glück kam nach ungefähr einer halben Stunde der Sicherheitsdienst und löste mich aus dem Kreis der Miteinkäufer, der sich mittlerweile um mich herum gebildet hatte. Die beiden Typen waren sehr nett, geleiteten mich auf den Parkplatz, schenkten mir noch eine Box Kleenex und wünschten alles Gute. Draußen stand ich noch lange einfach herum. Ein Hund kam vorbei, stoppte und pinkelte mir gegen?s Bein. Ich kann es ihm nicht mal verdenken ? er weiß es doch nicht besser, immerhin sehen Trauerweiden verdammt ähnlich aus!
gute nacht, claudia

Re: fortsetzung! hi hi...

hey Claudia :-)
einfach genial, geradezu köstlich :-)))) ... in solchen Zeiten lebt man in Songs ..... ich lach mich echt scheckig hier, sag mal sind alle Frauen so, ich glaub Du schreibst hier grad meine Geschichte auf :-)))) Ich finde es bis jetzt einfach klasse, ganz ehrlich, kann mich total damit identifizieren und warte auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald kommt!
LG
Pat, die grad das 2. Glas Rotwein schlürft, alle daheim ist und all die Dinge tut, die Du so in Deinem Roman beschreibst :-)

oh, mein erster fan! ;-)

moin pat,
dann hattest du ja einen netten abend mit all den tollen sachen, die frau so allein veranstaltet.
ich freu mich, dass man drüber lachen kann. gott, als ich diesen einfall mit dem supermarkt hatte, hätte ich mich selbst düber kaputtlachen können, schallendes gelächter aus der dusche.
alles werde ich hier aber nicht veröffentlichen, so ab und zu mal ein paar schmankerl. aber ich bin total im schreibfieber und bin gespannt, ob sich das dann auch verkaufen läßt. einen verlag zu finden wär der absolute hammer! *träum*
lg claudia, die heute im büro aber wirklich arbeitet - ehrlich!
p.s.
ich finde es auch immer ganz nett, ein buch zu lesen, wo ich sagen kann "ja, so isses doch! genau!"

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

Hi Claudia
ich hoffe sehr, dass du einen Verlag findest, denn ich möchte das Buch auf jeden Fall lesen, das was du bis jetzt zum Besten gegeben hast ist einfach herrlich...
LG Tiff

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

hi tiff,
das freut mich, danke!
ich werde bestimmt noch ne menge umstellen und die gedanken zum thema männer eher in die handlung einfließen lassen, an stellen, wo es paßt. die anregung von september war wirklich gut. allerdings ist es ja auch eh nur ne urfassung im profil und heißt nicht, dass es in reihenfolge und wortlaut gänzlich so bleiben soll. gott, hab schon wieder so viel dran gefeilt ... es wird zeit, dass ich neues schreibe! ;-)
lg claudia

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

Ich finde es klasse ;-)
Sehr leicht und lustig zu lesen!
Wie bereits gesagt/geschrieben, mach weiter!
Liebe Grüße
Sandra

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

danke, danke, danke ... ansonsten siehe antwort an tiff. blöd, bin übers we weg und kann nicht weiterschreiben... :-( na ja, wenigstens ne normale familiensache und somit kommen dabei wohl keine männer-desaster heraus! *lach*
lg claudia

Haaaaalt, ich komm nciht mehr hinterher.....

Hey Claudia,
ich hab mir jetzt erstmal alles ausdrucken lassen. Ich komm mit dem Lesen nicht mehr nach. Werd`s am WE auf Toilette oder abends im Bett lesen, da habe ich reichlich Ruhe und bin allein.
Liebe Grüße
dribbelchen

liest du so langsam? ;-) *lach*

hi dribbel,
also so viel ist es doch bislang noch nicht ... und da ich ja auch nur einige passagen nachgeliefert hatte, die ich allerdings schon wieder überarbeitet habe ;-), hatte ich die auch nur als posting eingestellt. ergo: bringt also nichts, das chronologisch zu lesen, weil es eh noch keine story ergibt! war eben das, was mir spontan einfiel, was ich dann später irgendwie in die story einbaue. ich werde jetzt sicher auch immer nur noch kleine ausschnitte liefern; will doch hier nicht später das gesamte buch veröffentlicht haben.
aber ich glaube, es wird ein lustiges buch; die ersten konnten ja immerhin schon lachen und patty nehme ich als ehrenmitglied in den neu zu gründenden fanclub auf! ;-)
aber ich sag dir, es macht nen heidenspaß, das zu schreiben ...
glg und nochmals herzlichen dank für die cd's
claudia

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

hallo claudia,
ich bin beim stöbern in den foren grade auf deinen text gestossen. ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dazu was schreibe.
aaaalso: zunächst mal wird mir nicht klar, worauf du hinaus willst. du beginnst mit "alles begann mit einem urlaub..." und dann verzettelst du dich. ich würde mir einen roten faden suchen. also nicht einfach vor sich hin erzählen, sondern ein korsett schaffen wie eine rahmenhandlung oder eine art tagebuch-geschichte (z.b. wie bridget jones).
meines erachtens verliert man sonst schnell die lust am lesen, weil man einfach das ziel nicht vor augen hat: was will sie uns nun sagen?
nur so als denkanstoss. viel spass beim weiter schreiben. ich kann gut verstehen, dass es dir spass macht. habe es jahrelang beruflich getan.
lg,
sep

Re: was haltet ihr davon? ... neue zeilen

hi september,
danke für die anregung. ich weiß genau was du meinst! im profil befindet sich ja nur der anfang und die postings sind nur auszüge meiner ideen, die ich im laufe der geschichte verarbeiten werde.... wie auch immer, ich werde wieder auf den urlaub zurückkommen, weil damit die eigentliche story beginnt. dennoch sollen gedanken und anekdoten mit einfließen. möglicherweise suche ich mir auch noch einen anderen anfang, falls ich keine elegante überleitung finde. das, was verzetteln anmuten läßt, gehört da hin, ich will auf männliche eigenarten eigehen, es gehört dazu, ist im grunde teil der story...
wie gesagt, ich weiß, was du meinst.
lieben dank
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen