Suchen Menü

Winterschlafsack???

Moin Mädels,

was nehmt ihr für einen Schlafsack?

Bei uns im Schlafzimmer hat es kühle 18 Grad, die Maus hat ziemlich kühle Hände...(aber warme Füße). Momentan schläft sie in einem kleinen Alvi-Schlafsack...(so ein einlagiger).

Hebamme meinte, wir könnten ihr ein Mützchen anziehen, da hab ich aber kein gutes Gefühl dabei.

Irgendwas mit Wolle?

Ich wäre dankbar um einen Tipp!

Liebe Grüße!

Samse

Bisherige Antworten

Re: Winterschlafsack???

Hey,

solange die Füße warm sind, dürfen die Hände ruhig kalt sein. Und auf Mütze würde ich auch verzichten, ausser, eure Maus hat krasses Untergewicht und kann ihre Körpertemperatur noch nciht selber regulieren. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Ich habe gelernt, nach 2 Kindern, die immer eiskalte Hände hatten nachts: solange es am Nacken hinten schön warm ist, da kann man ja die Körpertemperatur bei Babys am besten "messen" (wird dir deine Hebi ja sicher auch gesagt haben), und sie gut schlafen (ausser natürlich, wenn sie Hunger haben), passt alles. 

Die Kleinen schlafen nicht, wenn sie wirklich frieren! Mir waren diese dicken Daunenschlafsäcke, in die manche ihre Kinder nachts packen, immer suspekt - ich habe ihnen dann lieber einen warmen Strampler und extra Socken angezogen... aber jeder so, wie er es für richtig hält.

Viel Spaß noch mit eurer Kleinen und LG, Sina

Huhu Sina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, Sina, schön von Dir zu lesen :-)

Wie geht es Dir und Alex??? Bei uns ist alles prima. Fast alles von uns sind ja bei Facebook und nicht mehr hier. Hast Du nicht Lust mit zu uns zu kommen??

Ganz liebe Grüße

Re: Huhu Mauselie!!!!!! :-))

Hey Du,

uns geht es auch gut - Alex läuft und läuft, hat schon fast 10 kg (gestern seit langem mal wieder gewogen, Größe müsste so um die 80 cm sein, muß ich jetzt am Wochenende mal wieder messen :-)), brabbelt vor sich hin, und ist ein Vielfrass.

Ja, ist schon schade, dass hier keiner mehr ist und auch nciht ab und zu wenigstens mal reinschaut.... und Neue kommen auch nicht dazu irgendwie... Wenn ich es mir mit Facebook nochmal anders überlege, melde ich mich :-)).

Bis dahin, euch alles Gute und LG, Sina

 

Re: Huhu Mauselie!!!!!! :-))

Ja, der kleine Alex.....ist ja toll, dass er läuft :-) Meine zwei laufen auch. Frieda hatte es ja besonders eilig und ist schon mit knapp 11 Monaten los. Bruno war dann gut ein Jahr. Aber es ist herrlich zu sehen, wie das klappt! Hihi, 10 kg ist ja lustig ;-) Bruno hat auch die 10 kg-Marke geknackt ;) Seit Anfang des Monats gehen beide vormittags in die Krippe und waren prompt nach der ersten Woche krank :-( Fast 41 °C Fieber! Puhh, bin ich froh, dass das vorbei ist.

Oh ja, ich würd mich so freuen, wenn Du mit zu uns kommst! Wir sind mittlerweile 33 Mitglieder in unserer geheimen Gruppe. Auch viele alte Hasen sind mit dabei ;-)

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt

mauselie

Re: Winterschlafsack???

Hallo :-)

ich kann mich Sina nur anschließen. Ich mach es ähnlich. Aber es kommt immer auf das Kind an. Meinen beiden ist immer schnell warm.

Liebe Grüße

Re: Winterschlafsack???

Hi Samse,

wie geht es Euch?

Ich habe am Anfang (bis Gr. 74) immer die Alvi-Schlafsäcke gehabt fpr den Winter, mit einem Innen-und einen Außenschlafsack. Das war ideal. Im Winter mit Schlafanzug und Langarmbody.

Ich find aber auch die Thermoschlafsaäcke von Odenwälder ganz gut, die hatte ich ab Gr.90 cm. Das bewährt sich wirklich.

Für die ganz dünnen Schlafsäcke fände ich es jetzt auch zu kühl, ist ja nachts doch nur etwa 10 Grad draußen. Kalte Hände machen nichts aus, es sei denn, die Kleine schläft dadurch unruhiger. Mützchen sind nicht nötig, es sei denn, sie liegt im Zug.

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Winterschlafsack???

Hi Samse,
Caroline ist ja ein Winterkind und hatte die ersten Wochen immer ein Mützchen auf. Bei einem leichten Baumwollmützchen passiert nichts.
Ich pucke Caroline seit einer Woche, eigentlich ist sie dafür zu alt, aber es ging nicht mehr anders, Im Tiefschlaf aufstehen und umfallen ist nicht gesund.
Ich würde einen normalen Schlafsack nehmen und dann ihre Arme pucken. Caroline hatte im Winter nämlich immer Eiszapfen als Hände, nur war ich da noch nicht so besonders schlau :-(

Schau mal bei A...on, "cotton people", das Mützchen kostet 5 Euro und ist gaaaaanz toll und Biobaumwolle.
LG, Sybi

huhu sybi, das mit dem pucken ist nicht nur auf die säuglingszeit beschränkt

Na du :-)

Alles schick mit dir und der principessa?

Nochmal zum pucken, du machst das genau richtig. Pucken ist nicht altersabhänging. Meine mam hat mich zappelphillip mit 6 noch zusammengestopft. Ich hatte als kleinkind und in der ersten svhulzeit arge probleme zur ruhe zu finden. 

Heute im gvk grad gelernt, kalte hände sind nicht schlimm. Kalte unterarme und füsse, sowie nacken und kopf hingegen schon.

Drück dich und lg:-*

Re: huhu sybi, das mit dem pucken ist nicht nur auf die säuglingszeit beschränkt

Hi,
ja, alles super! Seit gestern sind wir am Thema Nachtschlaf: kein Stillen mehr nachts, durchschlafen und einschlafen ohne Brust im eigenen Bett... wahnsinn, wir sind an Tag 2 und es klappt, bin ganz selig, aber die T***** tun mir weh, ich könnte gerade mal das Nachbarkind mitstillen ;-)

Unsere Maus ist so ein Sonnenschein,
einfach goldig :-)
LG, hab dich im Auge!

Liebe Mädels....

vielen Dank für Eure Tipps!!!

Gerne würde ich hier jetzt noch ein bisschen mit Euch plaudern, aber seit gestern ist mein Mann wieder arbeiten - naaj, und wir 2 zu Hause haben noch nicht so die Routine...sie schläft immer auf meiner Brust ein und ist empört, sobald sie ins Bettchen gelegt wid.

Das üben wir noch :-)))

Ganz liebe Grüße aus dem Dauereinsatz.

Samse :GIRL 154:

Re: Liebe Mädels....

Hi Samse,
ich bin ja nun Schlafexpertin seit gestern ;-)
Es hilft echt, sie vor dem Stillen zu pucken, dann kannst du sie auchablegen.
LG, Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen