Suchen Menü

Verhalten nach Eitransfer/ Schmerzen?

Hallo,
am 13.12. habe ich 2 Zweizeller zurück bekommen ;o)
Die Punktion am 11.12. war o.k.; Schmerzen halt erwartungsgemäß...
Nun wundert mich, dass ich NACH dem Transfer mehr Schmerzen habe als vor der Punktion (von wegen vergrößerte Eierstöcke und so)...sollte das nicht umgekehrt sein?
Inzwischen sollten die Schmerzen durch Punktion doch abgeklungen sein! Oder liegt das vielleicht an den Medis, die ich jetzt nehme?
3 mal tägl. 1 Progynova oral und 3 mal tägl. 2 Utrogest vaginal.
...bin halt nur am überlegen, ob arbeiten (und anschl. Weihnachtsfeier mit den Kollegen)am Montag SO eine gute Idee ist, wenn man nicht so lange sitzen, möglichst wenig laufen (und auch lachen ;o), husten, niesen etc.) möchte, weil es alles halt schmerzt? Oder stellle ich mich an und das ist keine Überlastung durch die angeschwollenen Eierstöcke und ich gefährde meine mögliche SS dadurch nicht?
Danke für Eure meinungen und Tips!
lG
Sandra
Bisherige Antworten

Verhalten nach Eitransfer/ Schmerzen?

Hallo Sandra,
das klingt sehr nach einer leichten, mittleren oder beginnenden Überstimulation. Das gibts oft, war bei mir auch nach den Transfers so, vor allem nach dem letzten, bei dem es dann auch geklappt hat. Wenns schlimmer wird, würd ich zum Arzt. ansonsten viiiel trinken (bis zu 4 Liter am Tag) und schonend mit Erschütterungen.
LG Luisa mit Twins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen