Suchen Menü

An Alle!

Hallo an Alle!

Da ihr ja nach ivf schwanger wurdet, besteht bei Euch ja keine Zweifel bezüglich der ssw.

Könnt Ihr mir folgende daten von Euch nennen? Wäre super nett!!!

1. Wann sah man das Herz schlagen

2. SSL in der 10., 11. und 12.ssw

Danke und Euch allen eine schöne SS :-)

Bisherige Antworten

An Alle!

Hallo Rona,

Das Herzchen schlagen zu sehen, ist völlig unterschiedlich. Richtwert so zwischen 6. und 7. ssw.

Bei Nele haben wir es erst in der 7ten ssw, genauer bei 6+3 gesehen. Sie war und ist aber auf den tag genau zeitgerecht entwickelt. Also keine Panik, wenn Du in der 6ten ssw noch nix siehst.

Zu der SSL kann ich Dir nicht viel sagen. War bei 9+3 zum US und da war sie 2,8 cm groß, glaube ich. Hab grad nochmal in den Unterlagen geschaut, aber nix genaues gefunden. Das nächste Mal waren wir bei 13+4 zum US.

Aber schau mal im Netz, da steht eine durchschnittliche Größentabelle irgendwo drin. Google am Besten mal.

Liebe Grüße

Jelena und Nele bei 28+2 :IN LOVE:

Hallo Rona

Also, bei mir war der Herzschlag das erste mal zu sehen bei 5+5,

SSL in SSW 10 (9+4) war 3,1cm

Wieso willst Du denn das wissen?

LG

Esther

Hallo Rona

Danke für die Antwort.

Ich würde das gerne wissen, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und deshalb nicht weiß wie weit ich bin mit ssl 25mm und eine woche später 35mm. Die Tabelle von meinem Arzt stimmt überhaupt nicht mit denen im Internet überein....

Entweder ich war 9+2 und 10+2 oder ich war 10+2 und 11+2.

Dachte ich bekomme hier ganz gute Anhaltspunkte...:)

LG,

Rona

Hallo Rona

Na ja, ich wuerde ja immer eher dem Arzt glauben, als irgendwelchen Tabellen im Internet.

Aber herzlichen Glueckwunsch, auf jeden Fall!

Drueck Dir die Daumen fuer eine komplikationslose SS!

Nur eins: hier ist eher wenig los, mehr Anhaltspunkte bekommst Du wohl eher in den ET-Foren, am besten dem Januar/Februar. Da sollten ja einige so weit sein etwa.

Aber denk immer dran: das sind alles nur Durchschnittswerte! Wenn Ihr eher klein seid, dann wird auch Euer Baby kleiner sein, wenn Ihr eher groesser seid umgekehrt. Bei mir ist z.B. durch die IVF-Behandung 100% klar, wie alt die Kleinen sind, und sie sind eben einfach von Anfang an 3 Tage groesser gewesen.

LG und toi, toi, toi,

Esther

@ Esther

Huhu Esther,

musste grad so schmunzeln wegen der Größe bei Dir. Bei meinem Großen hat die Hebi statt Tag der PU den Transfertag genommen, stimmten die Maße natürlich nicht (meine FÄ hat sich da aber nie dran gestört). Beim Kleinen hat die FÄ gleich was gaaaaaanz anderes eingetragen (die ist von letzter Regel ausgegangen und die war 3 (!!!) Wochen vor Auslösung ES (da Kryo) - hier stimmten die Werte natürlich auch nie :-). Aber was haben mich die Werte interessiert, hauptsache, die Kids waren gesund. Mein Doppler-Arzt hat sogar immer gesagt, bei einer Woche wird nicht korrigiert - zumindest bei ihm in der Praxis nicht.

LG & noch eine tolle Kugelzeit

Nicole & Jungs

Hallo Rona

Hallo Rona,
wenn der Doc auch nur nen Bildpunkt zu weit nach innen oder aussen geht ändert sich das so grass... dass sind alles nur Anhaltswerte und der Spielraum ist auch total groß. Solange der kleine Gummibär ständig wächst ist alles ok.
Und der ET ist ja auch nur ein Richtwert. Ich glaub nur 5 % aller Kinder treffen genau den Termin ;-)
Liebe Grüße
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen