Suchen Menü

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

an alle tempi spezialisten:
was genau muss ich tun, damit die kurve nicht so aussiegt wie meine: http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-10-19&id_user=503179
ich messe unter der woche immer um 6:30 und am wochenende wenn ich aufsteh. werd ich aber ab naechstem zyklus aendern (wenn er denn mal kommt) ! ich hab 7 jahre die pille genommen und im maerz diesen hahres die letzte. ham dann noch bis mai verheutet und dann geuebt... hormoncheck war ok. muss ab kommendem zyklus clomihexal nehmen, da der fa meint das i net immer nen eisprung hab (letzten z.b. hatte ich keinen) fuer diesen bin ich mir net sicher. hatte zwar von zt 20-22 ul-schmerzen abrr die tempi macht was se will...
koennt ihr mir sagen, ob und wann ich es hatte und wann die mens kommt? sss schliess ich mal aus bei der kurve...
lg
daniela, zt32 und noch kein ende in sicht :-(
Bisherige Antworten

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

ach ja thermometer hab ich beim dm gekauft und lagert in meiner nachttischschublade.

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

ach nochwas. ich mess oral unter der zunge abwr nur bis es piepst. hab was gelesen das msn oeal 5 min messen soll. misst des nachm pieps ueberhaupt? liegt meine kurve vielleicht am thermometer? sollt ich n anderes kaufen oder woanders messen? sorry bin grad voll verwirrt...

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

Hallo Daniela.

Ich habe gelesen dass man die Tempi oral, anal oder rektal messen kann. Ich mache es auch oral, aber unter der Zunge?? Was meinst du denn damit? Machst du den Mund zu wenn der Thermometer unter der Zunge liegt? Über so eine Methode hab ich nichts gelesen ;-)

Mach dir keine Sorgen, versuche immer zur gleichen Zeit zu messen, wenn du aufgewacht bist ohne zu aufstehen auf Klo z.B.

Ehrlich gesagt als ich deine Kurve angeschaut habe (bin zwar noch kein richtige Experte) aber ich habe gleich gedacht dass du ca. am 21/22 ZT dein Es hattest und nicht so wie es abgebildet ist.. Wenn du tatsächlich am 9-11 ZT dein Es hattest und nicht schwanger bist, dann hättest du theoretisch ca. 14 Tage später also ZT25 deine Mens bekommen.. Und wenn meine Theorie stimmt und es bei dir nicht geklappt hat, dann kommt die olle ca. bis ZT36.

Wie hast du dein Es ermittelt, oder garnicht? Mit Hilfsmittelchen ist es doch einwenig leichter zu sagen wann du dein Es hast..

Ich drück dir die Daumen, dass es vllt doch geklappt hat :ROSE:

LG lenniss

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

Hallo Lenniss.
Also des Messding is unter der Zunge. Therometer passt net ganz nei in meinen Mund ;-)
Hab den ES nicht weiter ermittelt. Werde ab naechstem Zyklus Ovutests machen und evtl. Schleim bestimmen... Hab nur ab ZT 20 immer mal wieder Schmerzen im Unterleib gespürt. ZT 20 wars am schlimsten. Da war ich in da Arbeit und gg. Mittag fängt des ohne Vorankündigung an... Ich dacht ich muss mich jetz dann einrollen oder meinen Bauch amputieren lassen... Nach ner gefühlten Ewigkeit (ich schätz mal 15mins) wars genauso schnell wieder weg wies kam. ZT 21 und 22 das gleiche Spiel nur net so heftig. Ich gab jetz mal behauptet, dass das der MS war. Könnte das sein? Wann wär denn dann der ES gewesen?
Hab mir ne Packung mit 5 Früh-SST und 25 Ovutests bestellt und heut gleich mal spaßeshalber einen Früh-SST gemacht. War natürlich blütenweiß. Hab auch nicts anderes erwartet, somit war ich auch nicht deprimiert ;-)
Da ich heute ZT33 bin darf ich wohl nach deiner Rechnung noch 3 Tage auf das Monster warten ;-) Ich geb dir bescheid ob du recht hast :-)
LG Daniela

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

Ich denke mal wenn die Schmerzen am ZT21/22 die ME waren, dann hättest du deine Mens schon längst bekommen, oder positiv getestet.
Melde dich wenn der Monster da ist, oder doch nicht kommt und macht 9-monatige Pause.. Jetzt zu testen war definitiv zu früh..
Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen..
LG Lenniss :ROSE:

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

o wei das ist echt schwer zu sagen.
habe mal den kalender auf die seite gelegt, da du geschrieben hast wochenende wenn du aufstehst.....aber komm da nicht auf den grünen zweig
also wichtig ist vorallem das du IMMER zur selben zeit messen tust. plus minus halbe stunde ist ok.
6 stunden schlaf ist empfehlenswert, wobei ich sagen muss habe ich auch n icht hundertprozentig. aber meine kurve ist ok.habe ja noch genug schlaf.
zu wenig ist für die kurve nicht gut
auch wenn du alkohol trinkst am abend davor kann es beeinflussen.
diese einzelheiten musst du beachten
auch wichtig immer an der selben stelle und mit den selben termometer.
Lg
Babs O:-)

mein bergpanorama alias meine tempikurve...

Hi.
Na, wie siehts aus bei dir? Hat meine Theorie gestimmt?
Melde dich mal..
LG lenniss :ROSE:

Mal kurz den Kopf aus dem Chaos streck...

Huhu Lenniss!
Hab grad n bisschen viel um die Ohren. Stress in da Arbeit, Probleme mit meiner Mum...
Bis jetz hat sich die Gute noch net blicken lassen. Vielleicht hat se auch Stress ;-) D.h. deine Theorie hat leider nicht gestimmt :-(
Wie schauts bei dir eigentlich aus? Wue weit bist du? Bin so gar nicht auf drm Laufenden... War Di das letzte Mal online... Gestrrn hatte mein Dad 60. Geburtstag, heute hatte ich Yoga, morgen muss i no ne Sorte Plätzchen backen, Wohnung fertig aufräumen, saugen, wischen und Samstag Kuchen für die Feier meines Dads backen und Weihnachtsdeko. Ach stimmt, Tannenzweige klaurn muss ich a no ;-)
Liebe Grüße
Daniela, ZT 37 und noch kein Ende in Sicht
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen