Suchen Menü

Wer kann mir helfen???

Ich habe am letzten Freitag, 22.12., einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war. Jetzt sind wir total glücklich und gleichzeitig auch unsicher,denn ich kann erst ab dem 8.Januar einen Termin bei meinem FA ausmachen. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, würde ich am liebsten sofort zum Artz und nur ungern noch so lange warten. Was würdet ihr denn machen?
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen???

hallo, schön, daß du vor weihnachten so ein schönes geschenk hast.
wenn du jetzt bereits zum fa gehen würde, könnte der vom us her noch gar nix sehen, höchstens der pipi-test wäre auch positiv.
eine bestätigung für die ss kann dir der fa echt erst später geben.
wenn du es noch aushältst bis zum 8.1. hast du vielleicht das glück, daß du gleich den mutterpaß bekommst udn ein us-foto und im us das schlagende herz siehst.
toi toi toi.
lg. swchen

Re: Wer kann mir helfen???

Hi, die SS wird vom FA erst dann bestätigt, wenn er per Ultraschall das schlagende Herz sieht. Das ist aber erst ab der 6. SSW der Fall. Momentan würde er allenfall nochmal den SS-Urin-Test machen, ein Termin am 8. Januar ist also optimal, keine Sorge :). LG und eine schöne Schwangerschaft! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen