Suchen Menü

Normale Kurve?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und war bislang stille Mitleserin. Ein ganz herzliches hallo in die Runde. Mein Mann und ich sind im 2. ÜZ. Im Januar habe ich mir meine Jaydess Spirale ziehen lassen.

Direkt nach Ziehen der Spirale war meine Hochlage nur ca 10 Tage lang, dann bei ca. 12/13. In diesem Zyklus bin ich heute an Tag 15 angekommen. (gestern eigentich Mens-Tag). Meine Tempi geht wieder nach unten- das ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen, oder? Ich habe seit ca. 3 Tagen Unterleibsziehen (kommt und geht) und seit heute Morgen stark das Gefühl, als hätte ich meine Mens schon. Nur ist eben nichts da. Kennt das jemand von euch? Und ist meine Kurve normal? Ich weiß, ich habe große Schwankungen. Die Schwankungen vor dem ES hingen aber vor allem mit einer unregelmäßigen Messung zusammen. Den Ausreißer Wert an ES+8 kann ich mir eigentlich nicht erklären... 

Danke für eure HilfeKurve Mai 2020

Bisherige Antworten

Re: Normale Kurve?

Hallo,

 

also ich kann kann dir nur von mir berichten. Ich habe mir im Februar die Mirena Ziehen lassen. Und ich bin auch gleich munter in den ersten „ÜZ“ gestartet und habe gehofft und gehibbelt. Aber meine Zyklen waren zu kurz, zumindest die zweite Hälfte. Der ES war immer an ZT 13/14. Und meine Blutungen haben auch nicht richtig hin gehauen. Und die PMS hatte ich auch viel stärker, als ich das vor der Spirale gewohnt war. Kurz um.... ich habe Tees und Ovaria und was weiß ich versucht. Aber es wollte sich nicht normalisieren. Im letzten Zyklus habe ich mit Inositol angefangen. Damit hatte ich Schöntal wieder 27 Tage, was meinem normalen 28 Tage Zyklus schon nahe kam. Diesen Zyklus habe ich jetzt auch langsam wieder „normalen“ Zervix, der war nämlich auch fast vollständig weg. Ich schätze also, dass ich diesen oder nächsten Zyklus dann überhaupt erst als ersten ÜZ bezeichnen kann, denn vorher hat ja mein Körper überhaupt nicht hingehauen. Es braucht wahrscheinlich doch etwas Zeit, ehe man die Hormone wieder umgestellt hat. Ich hatte auch die zweite Mirena in Folge drin und die lag auch erst 1,5 Jahre. War also noch voller Hormon.

Also.... vielleicht braucht es einfach noch ein bißchen Zeit ;-)

 

LG

Re: Normale Kurve?

Liebe MamaJonny,

danke noch für deinen Bericht :). Das hört sich doch gut an - der Körper braucht wahrscheinlich einfach seine Zeit. Hat sich dein Zyklus denn mittlerweile noch weiter stabilisiert? Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich immerhin schon mal eine Hochlage von 14/15 Tagen habe. Hatte auch erst die Mirena und direkt danach die Jaydess - also eine insgesamt 8jährige Tragezeit der Hormonspirale. Trotzdem war ich irgendwie so naiv und dachte mir, dass das schon gleich klappen könnte :D. Zumindest heißt es ja immer, dass man nach der Hormonspirale gleich wieder schwanger werden kann. Das mit dem Zerfix-Schleim kenn ich auch. Ich merke erst seit dem letzten Monat, dass es wieder langsam mehr wird. Hast du dich näher mit der Thematik beschäftigt? Hast du irgendwelche Tipps, um ihn zu verbessern bzw. weißt du zufällig, ob er für eine erfolgreiche Befruchtung eine sehr große Rolle spielt?

LG

@ Tuplenliebe

Guten Morgen Tulpenliebe,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gesehen, dass Du deine Temperaturkurve über unser 9monate Kurven-Programm auch noch einmal in unserem Experten-Talk eingestellt hast, denn unsere Expertin bewertet ja keine Fremdkurven.

Vielleicht kannst Du die übertragene Kurve auch hier im Forum noch einmal posten, denn die Wahrscheinlichkeit dann Tipps von anderen zu erhalten erhöht sich einfach.

Solltest Du Fragen rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen