Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo,

meinen LH Peak bzw. positive Tests hatte ich laut der Ovoluationstests am 07.06. morgens/früh nachmittags. Zerfix war am 07.06. klar und dehnbar. Ein Ziehen im linken Unterbauchbereich habe ich morgens und abends am 07.06. bemerkt. Temperatur sank gestern, um heute auf 0,2 wieder zu steigen. Ich denke der Eisprung war dann irgendwann zwischen 08. und 09.06. Im letzten Zyklus hat 9monate mir eine Spanne des Eisprungs sogar von 2-4 Tagen nach LH positiv eingrenzt.

Was meint ihr, kommt der ES noch oder war er bereits?

viele Grüße 

SaniP

Bisherige Antworten

@ SaniP

Guten Morgen SaniP,

leider ist Deine Kurve schlecht zu beurteilen, weil sie nicht vom 1. ZT an geführt ist.

Die Kurve könnte auf den ES hindeuten, wie der OVU-Test ja auch bestätigt hat. Letztlich bleibt nun abzuwarten, dass die Temperatur weiter schön ansteigt.

Vielleicht stellst Du Deine Kurve noch einmal in ein paar Tagen ein, dann schauen wir noch einmal drauf.

Dafür musst Du nur nochmals auf diesen Beitrag antworten, die Kurve wird hier im Beitrag immer wieder aktualisiert, sobald Du neue Daten einträgst.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ SaniP

Danke für die Rückmeldung, das werde ich machen!

liebe Grüße 

SaniP

Re: @ SaniP

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ SaniP

Guten Morgen, meine Temperatur ist heute auf 36,68 gefallen, also 0,1 Grad zum Vortag. Dann war der ES noch nicht? Ich muss dazu sagen, dass ich heute Nacht auch etwas wach lag, eventuell ist das ein Störfaktor für die Messung gewesen. 
Ich habe gelesen, dass die Temperatur nach Eisprung 5 Tage Zeit hat zu steigen, wie kann ich das verstehen?

LG SaniP

Re: @ SaniP

Guten Morgen Sani,

eigentlich sollte man 4 Stunden am Stück geschlafen haben, damit die Temperatur aussägekräftig ist. Es kann also sein, dass Dein nächtliches wachliegen die Temperatur beinflusst hat.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle ein paar Tage abwarten und die Kurve dann noch einmal einstellen. Dann wird man vermutlich eine bessere Einschätzung geben können.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das Du heute Nacht besser schläfst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ SaniP

Danke, wünsche einen schönen Tag.

LG SaniP

Re: @ SaniP

Hallo Victoria, 

ist meine aktualisierte Kurve hier sichtbar? Ich sehe es nicht. 
Ich hatte nun eindeutige erhöhte Messwerte, sodass der ES zwischen 09.06. und 11.06. bei 10.06. eingegrenzt wurde. Aufgrund des ZVS, der seit dem 08.06. nicht mehr da war, würde ich eher von ES 9.6. ausgehen. Was meinst du?

LG

Sani

Re: @ SaniP

Guten Morgen Sani,

die Kurve sieht doch jetzt schon ganz gut aus und es hat sich nun eine deutliche Hochlage entwickelt.

Ich würde jetzt darauf tippen, dass der ES am 19. ZT war und das Programm den möglichen Eisprung nicht korrekt anzeigt.

Die Temperatur sollte nun schön oben bleiben.

Es heißt nun weiter abwarten und beobachten.

Stelle Deine Kurve wieder in ein paar Tagen ein.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ SaniP

Danke, das mache ich(:

LG Sani

Re: @ SaniP

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen