Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich bin total überfragt und habe schon einige Seiten im Internet gelesen. Aber irgendwie steige ich da nicht so ganz durch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe auch artig mehrmals am Tag einen ovulationstest gemacht und der war immer negativ. Ich habe zwar noch ein paar Tage vor mir, bevor der zyklus endet, aber vielleicht kann man mir den schon mal erklären :-X

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mo, 

So richtig ist da leider kein ES ersichtlich. Deswegen denke ich, dass er sich vielleicht verschoben hat. Die Kurve ist aber auch recht unruhig, misst du immer zur gleichen Zeit? Und hast du sonst regelmäßige Zyklen mit ES? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja, 

bei mir wurde am 31.5 eine Schwangerschaft festgestellt, diese hielt leider nur 3 Tage. Eigentlich war der Tag für eine Ausschabung wegen eines auffälligen PAP Tests geplant, die dann ca 3 Wochen später stattgefunden hat. Seitdem ist alles durcheinander. Meine Temperatur messe ich eigentlich immer zwischen 4.30 und 5. 30 Uhr, ich habe seit dem 7 ZT angefangen mehrmals täglich einen Ovulationstest zu machen, zwei dreimal konnte man den Positivstreifen leicht erkennen. Der Durchschnitt für den zyklus soll wohl 34 Tage sein, laut der unzähligen Apps. Ich weiß einfach nicht weiter:-X

 

LG Mo

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Mo,

tut mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht gut verlaufen ist.

War denn auch ein positiver Ovu dabei? Also Testlinie mindestens so stark wie die Kontrolllinie? Und schlagen die Ovus generell bei dir an?

Für mich sieht es leider immer noch so aus, als hätte noch kein ES stattgefunden. Vielleicht ist aber der Wert an ZT 13 ein Ausrutscher, du könntest ihn mal ausklammern, dann sieht die Kurve schon ganz anders aus und es wird dir wahrscheinlich ein ES angezeigt.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja, 

ein richtiges positives Ergebnis gab es leider nie, wenn dann nur so angehaucht. Die nächsten Tests mit 10 miu  sind schon unterwegs, vielleicht sind die ja eher meine Sache.

Den ZT 13 ausklammern?

LG 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja dann sind die sensibleren Ovus bestimmt besser für dich.

Wie ich sehe, hast du deine Kurve schon angepasst. Dann gehts ja jetzt schon in die heiße Phase :GIRL 252: Ich drücke die Daumen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi, 

wenn der 13 te ein Ausrutscher wäre, ist es eine tolle Kurve. Da würde ich sagen, der ES war am 14 ten.

Jetzt geht sie auch nochmal höher an vermutl. ES plus 10?! Ich drücke dir die Daumen.

Vielleicht sind die Ovus zu hoch fuer dich. Hast du 20iger und fuer dich wären 10 ner besser?!

LG Susi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Susi, 

die gefühlt unzähligen Apps und Seiten haben den 15. errechnet, aber da war rein gar nichts beim test zu sehen. Diesen Zyklus teste ich mit den 20er, beim nächsten werden es definitiv die 10er. Ich hoffe wir hatten Glück, mein Schatz ist jetzt erstmal auf Reha

LG Rebecca 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen