Suchen Menü

embryotransfer

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Nawroth,
mich beschäftigt die Frage, was raten Sie mal ihren Patientinen nach Embryoichtransfer! Wie soll man sich verhalten? Bei mir hat am Freitag Embryo Transfer stattgefunden und bis jetzt dachtere,wäre alles in Ordnung, nur gestern musste ich aus heiterem Himmel weinen und war depressiv, habe dass gefühl gehabt, dass mein Körper es gar nicht will und versucht es abzustoßen?
Kann es sein? Liegt es vieleicht daran, dass wir die Dosis von Progesteron "Utrogest" erhöht haben? von 3 mal 2 auf 4 mal 2? Da der Wert angeblich zu niedrig war 8,6. Kann ich irgentetwas machen?
Vielen Dank und alles Gute für Sie!
Bisherige Antworten

embryotransfer

Nein, mit "Abstoßung" etc. hat das nichts zu tun. Auch die Hormone erklären das nicht logisch. Am ehesten ist es Folge der emotionalen Belastung durch die Therapie allgemein.
Wir haben ansonsten nach dem Transfer keine besonderen Verhaltensmaßregeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen