Suchen Menü

Utrogesteinnahme

Hallo,
Ich habe diesen Zyklus mit Clomi angefangen(3.-7. ZT). Bin heute am 13. ZT und kann am Donnerstag (ZT 15) meinen Es auslösen. Soll ab Sonntag mit Utrogest beginnen.Alles schön und gut,aber ist denn Utrogest so wichtig?Soweit ich weiss habe ich keine Gelbkörperhormonschwäche und auch alle anderen Hormone sind in Ordnung.Ich soll Utrogest 14 Tage 2 tgl.nehmen. Wenn der Test nach 14 Tagen positiv ist, sogar bis zur 12. Woche.Ist das üblich? Ist das Fehlgeburtenrisiko auch noch in der 12.Woche erhöht, wenn man Utrogest absetzt?Reicht es nicht,wenn ich Utrogest 14 Tage nehme?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort
tschuli
Bisherige Antworten

Utrogesteinnahme

Inwieweit in ihrem fall die utrogesteinnahme sinvoll ist kann ich so nicht beurteilen,schaden tut sie aber nicht.Eine utrogesteinnahme sollte wenn,dann bis zur 12.SSW erfolgen.
mfg
g.d.

Utrogesteinnahme

Vielen Dankfür Ihre Antwort.
Ist das Fehlgeburtenrisiko also nicht höher,wenn das Utrogest abgesetzt wird?Habe ich das richtig Verstanden?Es kommt mir ein wenig so vor, dass Utrogest, zu Clomi und Auslösespritze automatisch zum "Standardprogramm" dazugehört.Meine Angst ist, dass es eben zu einer Fehlgeburt kommt, wenn der Utrogestwirkstoff dann plötzlich nicht mehr vorhanden ist, wenn es abgesetzt wird.
Viele Grüsse tschuli

Utrogesteinnahme

Wann findet der Eisprung statt nach dem Auslösen mit Predalon?

Utrogesteinnahme

1.utrogesteinnahme nach 12.SSW nicht mehr nötig,
2.ES ca 34-36 std nach predalon
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen