Suchen Menü

Stimu und Auslösen

Hallo,

Kurz zu meiner Situation. Ich habe nur noch einen Eileiter (links), der zugehörige Eierstock ist eher faul und produziert nur sehr selten einen dominanten Follikel.

Um diesen also jetzt anzuregen wurde mit Letrozol 2,5mg 5 Tage stimuliert. Im US gestern zeigten sich aber keine Follikel links, nur 3 rechts. Auslösen soll ich jetzt trotzdem mit Brevactid 5000ie, allerdings nur die Hälfte verwenden.

Warum und wie sinnvoll das ist wurde mir nicht erklärt. Die Ärztin hat keine Zeit sich Nachmittags noch mit solcgen nachgeschobenen Fragen zu befassen.

Abgesehen davon, dass ich das nicht i.O. finde und überlege die Klinik zu wechseln, mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, was ich mit diesem Zyklus machen soll.

Ich weiß, dass ein Rat hier vermutlich eher schwierig ist ohne die komplette Geschichte zu kennen, aber evtl gibt es ja allgemein etwas, das man aus der medizinischen Praxis dazu sagen kann.

Vielen Dank vorab und viele Grüße.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.08.2020, 11:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stimu und Auslösen

Guten Tag,

auch wenn nicht auszuschließen ist, dass die Eizelle den Weg in den Eileiter der anderen Seite findet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, nach heutiger Kenntnis eher gering. Daher breche ich solche Zyklen ab. Mehr kann ich dazu so nicht sagen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen