Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion und IVF

Guten morgen Herr Dr. Nawroth,
bei mir wurde im Mai eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, damaliger Wert 3,7. Trotzdem wurde ein Kryoversuch durchgezogen obwohl ich erst eine Woche vor Transfer mit L-Thyroxin 50 begonnen hatte, dieser Versuch endete negativ.
So nun wollten wir im kommenden Zyklus, morgen oder übermorgen, mit der Stimu für die IVF beginnen. Plötzlich sagte mir meine Ärztin das ich vorher unbedingt nochmal meinen Schilddrüsenwert kontrollieren lassen soll (letzter Wert vor 14 Tagen 5,27, Umstellung auf L-Thyroxin 100), weil ein schlechter Wert auch eine geringere Einnistungschance verursacht und das Fehlgeburtrisiko erhöht, der Wert sollte bei 1 liegen. Nun bin ich irritiert, denn im Mai hat sie trotz dieser Werte einen Kryotransfer gemacht und mir nichts davon gesagt das ich damit geringere Chancen habe und jetzt ist es plötzlich so. War dann der Kryo von vorne herein zum scheitern verurteilt?
Leider kann ich erst morgen zur Blutentnahme und bekomme auch erst Mittwoch dann den Wert, aber da ich schon schmierblutungen habe denke ich das ich bis morgen meine Mens habe und nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Zu was würden sie mir raten, lieber erst die Werte abwarten und erst im übernächsten Zyklus beginnen, oder könnte ich trotzdem anfangen? Ich habe Angst das ich nicht bei 1 bin und ich somit gar keine oder nur geringe Chance habe aufgrund des Wertes schwanger zu werden.
Wie würden sie entscheiden?
Liebe grüße
seelenmeer11
Bisherige Antworten

Schilddrüsenunterfunktion und IVF

Für die SS-Chancen selber hat ein solcher Wert nach heutigem Kenntnisstand keine Bedeutung, aber evtl. für das Fehlgeburtsrisiko. In jedem Fall braucht eine entstehende SS für die Entwicklung des Kindes aber eine optimal eingestellte SD-Funktion. Daher würde ich immer erst abwarten, bis das TSH gut eingestellt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen