Suchen Menü

Progesteron und Gyno Canesten

Guten Tag

Da ich während der Kinderwunschphase mehrfach Zwischenblutungen hatte, hat mein FA eine Gelbkörperschwäche vermutet und mir zuerst Duphaston ab ZT 16 verschrieben.
Da ich unter Duphaston einen Migränaanfall hatte, musste ich später Utrogestan nehmen. Nach Eintritt der SS musste ich dieses gem Aussage des FA weiternehmen. Nun hat sich meine Scheide durch das Utrogestan entzündet und es brennt und juckt wie wahnsinnig. Mein FA hat mir dann Crinone verschrieben. Da meine Scheide aber weiterhin gereizt ist, hat auch dieser Wechsel keine grosse Besserung gebracht. Am Freitag meinte mein FA dann ich solle das Crinone unterbrechen und hat mir Gyno cenasten verschrieben. Heute, Montag, meinte er ich solle die ganze Chemie weglassen, da bei der Probe letzte Woche kein bakterieller Infekt festgestellt wurde und weil ich bis jetzt keine Blutungen hätte, würde ich auch das Crinone nicht mehr benötigen. Nun meine Fragen, könnte ich dem Baby mit der unnötigen Einnahme von Cenasten geschadet haben? Finden Sie ein Absetzen des Progesterons in der 8. Ssw korrekt?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Tineli
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.02.2018, 08:48 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron und Gyno Canesten

Guten Tag,

Das Medikament ist kein Problem.
Progesteron brauchen Sie jetzt nicht mehr. Es hat keinen Einfluss mehr auf den SS-Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Progesteron und Gyno Canesten

Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.

Freundliche Grüss

Tineli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen