Suchen Menü

PCO-Syndrom

Hallo,
ich weiß, dass ich in diesem Forum nicht ganz richtig bin, denke aber, dass Sie mir dennoch helfen können. Ich habe das PCO-Syndrom, so dass ich so gut wie nie von allein meine Periode bekomme. Jetzt habe ich (u.a. durch Clomifen und durch Insemination, aber einmal auch "ohne fremde Hilfe") bereits drei Kinder bekommen und suche eine geeignete und sichere Methode um zu verhüten. Zur Zeit nehme ich noch die Cerazette (habe bis vor kurzem gestillt), mit der ich aber leichte Schmierblutungen habe, habe auch mal wegen Akne die Diane35 genommen und gut vertragen. Mein FA riet mir (ohne an das PCO zu denken) zur Mirena, Sterilisation kommt für mich nicht in Frage.
Gibt es bzgl. der Wahl der Verhütungsmethode etwas, dass ich wegen des PCO-S. beachten muss? Ich habe mal gehört, dass ich u.U. Gefahr laufe, frühzeitig Ostheosporose zu bekommen, wenn die Hormone nicht richtig eingestellt sind???
Vielen Dank im Vorraus,
Marie
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.02.2007, 21:05 Uhr
4528 Beiträge seit 03.11.2011

PCO-Syndrom

Man würde Ihnen am ehesten eine kombinierte Antibabypille geben, die als einen Bestandteil etwas enthält, was besonders gut gegen die oft erhöhten "männlichen" Hormon wirkt. Dazu wäre z.B. Diane besonders gut geeignet.
Ein erhöhtes Osteoporoserisiko haben PCO-Pat. nicht. Das ist mit anderen Ursachen der ausbleibenden Regel vermutlich verwechselt worden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen