Suchen Menü

Off Label, Tablette vergessen...

Sehr geehrtes Expertenteam,

Wir befinden uns seit 31.12. Im Stimulationszyklus mit Menogon und als Eisprungverhinderer alle 12 Std 1 Tablette Duphaston. Gestern  war Ultraschallkontrolle und es sieht alles noch ok aus. Mo erneut Kontrolle. Jetzt habe ich gestern Abend im Eifer des Gefechts ausversehen die L-Thyrox mit der Duphaston Tablette verwechselt und heute früh sprich 24 std anstatt 12 std Abstand genommen. Kann das jetzt ein Auslöser für den Eisprung etc sein? Ich vermute dass ich Mo oder Di lt Ärztin den Eisprung mit 2x Triptofem auslösen muss. Wie sieht es generell mit und auch welchem Sport aus? Was darf man u was nicht? Aktuell sind noch nicht viele Follikel zu sehen. Max 6 Stk. 

Entschuldigen Sie die vielen Fragen. 

Frohes neues Jahr Ihnen  noch und ein schönes Wochenende. 

LG Pusteblume

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.01.2024, 12:45 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Off Label, Tablette vergessen...

Guten Tag,

Danke und auch Ihnen ein gutes neues Jahr!

Es ist unwahrscheinlich, dass dieses einmalige Vergessen gleich zum Auslösen des Eisprunges führt.

Mit fortschreitender Stimulation und Vergrößerung der Eierstöcke würde ich sehr dynamische Sportarten mit "ruckartigen" Bewegungen und möglichen Erschütterungen der Eierstöcke wie Volleyball, Tennis etc. vermeiden. Alles andere ist - wenn Sie sich wohl fühlen - eigentlich kein Problem.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

MfG!

Re: Off Label, Tablette vergessen...

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen