Suchen Menü

Letrozol

Hallo Herr Dr. Nawroth,

ich habe jetzt einen Vorstellungstermin zur Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus in meinem nächsten Zyklus. Ca. Zyklustag 9-11 wird das sein. Es wird ein Ultraschall gemacht und dann bekomme ich für einen der Folgezykluse den Termin für die Gebärmutterspiegelung. Die Einweisung bekomme ich ausgestellt von der Kinderwunschklinik.

Kommenden Zyklus wollte ich mit Letrozol beginnen um evtl. zwei Follikel zum Reifen zu bringen und dann auf natürlichen Weg versuchen. Ich habe jetzt in der Kinderwunschklinik nachgefragt, ob ich trotz des Vorstellungstermines am Zyklustag 9-11 im Krankenhaus (je nachdem wann meine Periode kommt) Letrozol nehmen darf. Die Arzthelferin konnte es mir nicht genau sagen, aber sie denkt, dass das nichs macht. 

Kann ich das Letrozol trotzdem nehmen oder hat das Einfluss auf die Sichtverhältnisse?  Meine Periode dürfte ich wegen den schlechten Sichtverhältnissen im Ultraschall nicht haben. An Zyklustag 9-11 ist meine Gebärmutterschleimhaut immer extrem aufgebaut, da Eisprungzeit.

Weshalb wird diese Voruntersuchung gemacht, wenn man das Innenleben der Gebärmutter im Ultraschall nicht beurteilen kann? Kann es sein, dass das Krankenhaus dann doch keine Spiegelung durchführt?

Vielen Dank.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.05.2021, 11:16 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Letrozol

Guten Tag,

für die Voruntersuchung sollte das Letrozol nicht stören. Warum diese erforderlich ist, kann ich nicht einschätzen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen