Suchen Menü

ICSI trotz Zyste

Guten Tag, 

nach einer gescheiterten IVF, möchte ich nun mit einer ICSI starten. Leider wurde an Zyklustag 28 eine 19 mm Zyste entdeckte. Mit der Periode sollte ich an ZT 2 nochmal zum Ultraschall kommen. Die Zyste ist keiner geworden 15 mm aber immer noch da. Die Vertretungaärztin teilte uns mit, dass wir mit dieser kleinen Zyste trotzdem mit der Simulation für die ICSI starten können. Es würde lediglich die Gefahr bestehen, den Zyklus abzubrechen wenn die Zyste mitwachst. Sie würde die Gefahr aber nicht sehen.

Können Sie mir sagen, welche Risiken es durch die Zyste noch geben könnte? Wirkt sich eine Zyste auf die Eizellen Qualität aus? Oder nur auf die Anzahl?

Es wurde mir kein Blut abgenommen, um zu überprüfen ob sie Hormone ausstößt. Lässt sich das ausschließen, weil ich meine Periode hatte?

 

Vielen Dank 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.11.2021, 13:40 Uhr
4528 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ICSI trotz Zyste

Guten Tag,

wenn der Ultraschall am Zyklusanfang ansonsten in Ordnung war und die Gebärmutterschleimhaut dünn ist, spielt eine Zyste dieser Größe keine Rolle. Dann benötigt man auch keine Hormonwerte sondern kann den Start so entscheiden. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen und sollten Ihren Ärzten vertrauen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen