Suchen Menü

Gebärmutterhals erweitert

Hallo Hr. Prof. Nawroth, nach 3 Fehlgeburten (9., 10., Zwillinge Spätabort) sind wir auf Ursachensuche. Gerinnung ist ok, eine genetische Beratungsstelle werden wir aufsuchen, Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung wurde gemacht. Es sind zwei Sachen die auffallen: 1. therapieresistente Zwischenblutungen in der 2. ZH und nun noch, dass der Gebärmutterhals zwar lang genug ist aber nicht ganz geschlossen ist. Mein Arzt sagt, dass es ihm schon früher mal aufgefallen ist, beim Transfer war er auch bisschen offen (aber lang genug), während der Schwangerschaft hatte ich einen Polypen der den ganzen Gebärmutterhals auskleidete und ihn teilweise auf 1 cm erweiterte und auch rausschauhte, und nun zur Nachuntersuchung ist der GMH 5 cm lang und 3 mm mehr oder weniger durchgängig offen.

1. woher kann das kommen?

2. ich vermute das Problem könnten aufsteigende Entzündungen sein, die somit wahrscheinlicher sind, oder?

3. kann man irgendwas dagegen tun sollte ich noch mal schwanger werden?

danke für Ihre Bemühungen.

Bisherige Antworten

Gebärmutterhals erweitert

Ganz ehrlich ... so etwas habe ich noch nie gehört oder erlebt und mir ist auch unklar, wie man so etwas feststellen/beurteilen soll.
Ich glaube nicht an die Bedeutung einer solchen Veränderung.
Mehr kann ich so dazu nicht sagen.
Letztendlich findet man trotz vollständiger Diagnostik in etwa 50% der Paare keine Ursache für wiederholte Fehlgeburten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen