Suchen Menü

Frage zum Transfer

Hallo,
ich hatte am MO (PU +5) den Transfer von zwei guten Embryonen (laut Prof im Zustand einer Morula, aber auf dem Weg zur Blastozyste) und einem 12-Zeller, zu mehr Informationen hat er sich nicht hinreißen lassen. Er wiederholte nur, dass die Qualität gut sei.
Es ist die erste ICSI, ich bin 35, bei mir ist alles ok, wir haben bereits zwei spontan gezeugte Kinder (geb. 2002 und 2004).Punktiert wurde nur ein Eierstock, 5 Follikel, 4 ließen sich befruchten, 2 mit gutem Ergebnis, 2 mit befriedigendem Ergebnis, der Schlechteste wurde verworfen, die anderen drei kultiviert.
Können Sie mir etwas zu den Chancen bei Punktion + 5 sagen?
1 Für die zwei guten Embryonen?
2. Für den 12-Zeller?
Vielen Dank
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Transfer

ich wundere mich dass 3 Embryonen in Ihrem Fall übertragen wurden,was mit einem erhöhten Drillingsrisiko einhergeht.
Wenn eine Embryoselektion durchgeführt wird (nur im Ausland erlaubt)sollten beim Blastocystentransfer die Zahl der Embronen auf 2 begrenzt werden.Sie sollten Ihren Prof darauf ansprechen.
Ihre Chancen sind gut aber ein erhöhtes Drillingsrisiko
mfg
g.d.

Nachfrage, bitte!

Hallo,
besten Dank für Ihre Antwort, aber es hat ja kein Blastozysten-Transfer, sondern der Transfer von zwei Morulas und einem 12-Zeller stattgefunden. Es wurde keine Selektion durchgeführt, 3 befruchtete Eizellen wurden weiterkultiviert und diese dann auch transferiert. Der Prof. räumte dem 12-Zeller keine oder nur sehr schlechte Chancen ein.
Sehen Sie bei dem Tranfer von 2 Morulas und dem besagten 12-Zeller an PU+5 wirklich ein erhöhtes Drillingsrisiko?
Ich dachte, an PU+5 hätten es spätestens Blastozysten sein müssen, der 12-Zeller war für mich ehrlich gesagt schon aus dem Rennen.
Danke nochmals für Ihre Stellungnahme
Sabine
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.09.2006, 20:04 Uhr
4527 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachfrage, bitte!

Der 12-Zeller ist nicht zeitgerecht entwickelt und dürfte daher kaum Chancen haben. Die Chancen insgesamt kann man als Außenstehender mit diesen wenigen Angaben aber nicht genauer einschätzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen