Suchen Menü

Dringend Rat BITTE

Hallo liebe Dres.,
ich hatte am Donnerstag (nach Blastotransfer am 10.10.) einen HCG-Wert von 414; der ist glaube ich sehr hoch. Mein Arzt meinte, ich solle Utrogest (3x2) absetzen, der Progesteronwert lag bei 30 ng/ml und wäre wohl hoch genug. Am nächsten Morgen (seit gestern) hatte und habe ich Schmierblutungen; allerdings ist mein Sohn auf Grund eines Unfalls am Donnerstag noch ins Krankenhaus gekommen und ich hatte am Donnerstag relativ viel Stress; gestern habe ich mich dann geschont. Jetzt habe ich in meiner Repro-Praxis angerufen und die Schwester meinte Utrogest in Verbindung mit Progynova (die nehme ich auch 2 x 1) soll man unbedingt weiternehmen. Ich solle sofort wieder 3 x 2 nehmen und die Schmierblutungen sollten dann aufhören.
Was heißt das jetzt für meine Schwangerschaft, ist schon alles verloren oder macht das Auslassen der Einnahme über 1 1/2 Tage nichts.
Was sagen Sie zur Höhe des Progesteronwertes 9 Tage nach Transfer?
Vielen Dank vorab.
P.S. Es war ein normaler Kryozyklus ohne HCG-Gabe etc. Nur Utrogest und seit 6 Tage nach Transfer Progynova.
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.10.2006, 11:05 Uhr
4528 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dringend Rat BITTE

Studien zeigen, daß die weitere Gabe von Progesteron nach dem positiven SS-Test (außer bei manchen Kryo-Zyklen) keinen Einfluß mehr auf den SS-Verlauf hat. Insofern ist es nicht von Bedeutung, wenn Sie abgesetzt haben. Der Sinn einer weiteren Gabe ist immer eine indivudelle Entscheidung des behandelnden Arztes.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen