Suchen Menü

Dringend Rat BITTE

Hallo liebe Dres.,
ich hatte am Donnerstag (nach Blastotransfer am 10.10.) einen HCG-Wert von 414; der ist glaube ich sehr hoch. Mein Arzt meinte, ich solle Utrogest (3x2) absetzen, der Progesteronwert lag bei 30 ng/ml und wäre wohl hoch genug. Am nächsten Morgen (seit gestern) hatte und habe ich Schmierblutungen; allerdings ist mein Sohn auf Grund eines Unfalls am Donnerstag noch ins Krankenhaus gekommen und ich hatte am Donnerstag relativ viel Stress; gestern habe ich mich dann geschont. Jetzt habe ich in meiner Repro-Praxis angerufen und die Schwester meinte Utrogest in Verbindung mit Progynova (die nehme ich auch 2 x 1) soll man unbedingt weiternehmen. Ich solle sofort wieder 3 x 2 nehmen und die Schmierblutungen sollten dann aufhören.
Was heißt das jetzt für meine Schwangerschaft, ist schon alles verloren oder macht das Auslassen der Einnahme über 1 1/2 Tage nichts.
Was sagen Sie zur Höhe des Progesteronwertes 9 Tage nach Transfer?
Vielen Dank vorab.
P.S. Es war ein normaler Kryozyklus ohne HCG-Gabe etc. Nur Utrogest und seit 6 Tage nach Transfer Progynova.
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.10.2006, 11:05 Uhr
4528 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dringend Rat BITTE

Studien zeigen, daß die weitere Gabe von Progesteron nach dem positiven SS-Test (außer bei manchen Kryo-Zyklen) keinen Einfluß mehr auf den SS-Verlauf hat. Insofern ist es nicht von Bedeutung, wenn Sie abgesetzt haben. Der Sinn einer weiteren Gabe ist immer eine indivudelle Entscheidung des behandelnden Arztes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen