Suchen Menü

Chlamydien

Vor einem Jahr haben wir eine Kinderwunschbehandlung mit etlichen Untersuchungen begonnen.
Bei mir wurde nach Blutabnahme eine Chlamydieninfektion festgestellt, worauf ich Antibiotika für eine Woche bekam. Der mikrobiologische Abstrich war allerdings ohne Befund. Bei meinem Partner war auch keine Chlamydieninfektion nachweisbar. Man sagte mir damals, dass nach Einnahme der Antibiotika alles ausgeheilt ist. Wir mussten dann die Behandlung wegen privater Gründe auf jetzt verschieben, wo wir wieder zur Blutabnahme geschickt wurden. Und bei mir wurde wieder eine Chlamydieninfektion im Blut festgestellt und ich bekomme wieder Antibiotika. Ich hatte außer mit meinem Partner keinen sexuellen Kontakt. Können Sie mir erklären, wie das sein kann?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.09.2006, 20:00 Uhr
4527 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Chlamydien

Antikörper im Blut gegen Chlamydien bleiben dort oft viele Jahre auch nach einer längst ausgeheilten Infektion. Sie verändern sich daher auch nicht einer Antibiotikagabe und sind daher als alleiniger Befund kein Grund für wiederholte Therapien.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen