Suchen Menü

pco verdacht

hallo ihr lieben
bin neu hier und hoffe auf ein paar antworten
war vor einer wo beim FA wollte mich untersuchen lassen zwecks kinderwunsch
als erstes machte er einen krebsabstrich der sehr schmerzhaft war und der watte träger war komplett blutig dann gings zum us am linken eierstock zeigte er mir 3 zysten an dem wurde ich schon mal operiert,am rechten waren 16 oder 18 kleine eibläschen und in der gebärmutter war auch eine zyste nach dem ultraschall fragte er mich ob mich schon mal ein arzt auf das pcos angesprochen hätte ich hatte bis dato davon noch nichts gehöhrt im web lese ich seit dem was dazu gehört und bin inzwischen echt verzweifelt .ich denke da ich jetzt 29 bin ist die chance mit pco schwanger zu werden nicht so einfach wenn überhaubt,würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte
Bisherige Antworten

pco verdacht

hallo,
ich bin auch neu hier. was heißt neu, ich war bisher nur stille mitleserin.
Sicher ist es schwierig mit pco schwanger zu werden, aber nicht unmöglich. ich habe es damals auch geschafft. allerdings basteln wir seit fast 2 Jahren am 2. Kind aber da will es auch nicht klappen.
ich befinde mich derzeit in einer hormonbehandlung (gonal) und meine ärztin macht mir ganz gute hoffnungen.
Ich drücke dir ganz doll die daumen. ach und nochwas, mit 29 bist du noch nicht zu alt. lass dich und deinen mann erstmal ordentlich durchchecken. dann sieht man weiter. ganz ganz lieb gedrückt. anja

pco verdacht

Hallo Yaslin,

bin auch neu hier, ein Jahr älter als Du und habe vor Kurzem den Befund PCO bekommen.

Seither lese ich mich auch ein und versuche rauszufinden, was das für uns (meinen Mann und mich) bedeutet. Macht einem ganz schön Angst, was man so liest, oder?

Hier sind aber anscheinend viele nette "Leidensgenossinnen", die einem Tipps geben und Hoffnung machen. Viele haben trotz PCO Kinder. Das macht doch Mut, oder?

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja regelmäßig austauschen, was wir beim Arzt erfahren haben, welche Therapie wir jetzt machen und mit welchem Erfolg. Ist vielleicht interessant und man bekommt neue Impulse.

Aber lass doch erst mal in aller Ruhe bei Deinem FA abklären, ob Du wirklich PCO hast. Dazu sind ja erst mal ein paar Test notwendig.

Drück Dir die Daumen, dass die Test negativ sind und Du kein PCO hast. Und wenn, gibt es ja offensichtlich genügend Möglichkeiten was dagegen zu unternehmen.

Lieben Gruß

pco verdacht

Leider kann man PCO nicht therapieren, wie auch ich leider erfahren mußte.

Unser Sohn wird aber mittlerweile im Januar 2 Jahre alt, trotz meiner PCO.

Man kann mit Clomifen die Eier(Folikel) zur Reifung stimulieren und dann den Eisprung medikamentös mit Spritze herbeiführen. Nun hat man(n und Frau) 24 Std. Zeit, gaaanz romantisch und spontan eine Erfolg "herbeizuführen" :-)

Wenn das immer noch nicht funktioniert, z. B. weil wie bei mir der Gebärmutterhals fest verschlossen war,kann eine Insemination gemacht werden (Einführung des Samens direkt in die Gebärmama).

Kostet zwar bißchen Geld, Zeit und Geduld, aber immer noch besser als wenn der Mann unfruchtbar wäre und Frau auf Fremdspender angewiesen ist.

Also Kopf hoch, es wird klappen!!

Liebe Grüße,

Sabina

pco verdacht

ich war sehr lange nicht mehr hier und habe glaube ich versucht dieses pco zu verdrängen wir haben bis jetzt immer fleissig geknubbelt und nix ist passiert,damals hatte ich noch eine muttermund vereisung da ich unter starken kontaktblutungen litt.vor 2 monaten fingen die wieder an und ich bin vor kurzem wieder zumFa gegangen am 16.10 habe ich wieder eine vereisung er hat nochmal einen hormonspiegel gemacht und dann kam die niederschmetternde diagnose ausgeprägtes pcos mänliche hormone zu hoch ,latente schilddrüsenunterfunktion ,ein eierstock voller kleiner zysten ca 17 oder 18 ,leider bin ich auch übergewichtig ,bin zwar am abnehmen aber das ist leichter gesagt als getan ,
ich hoffe bei dir hat sich inzwischen etwas getan .
LG yasi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen