Suchen Menü

Puregon und Choragon

Hallo erstmal.

Bin neu hier. Ich bin 23 Jahre alt und leider übergewichtig. Ich habe eine kleine Tochter mit 2 Jahren. Seit ungefähr einem Jahr versuchen wir vergebens ein Geschwisterchen zu "basteln". Dann kam heraus, dass ich PCO habe.

Bekam gleich Puregon 22 Tage verschrieben, welches ich mir selber spritzen musste. Dann die einmalige Spritze Choragon 5000. Und jetzt hab ich Angst...

Angst davor, dass ich eines morgens was rotes in mein Höschen haben werde. Habt ihr Erfahrung mit diesen Medikamenten gemacht? Wie war eure Wirkung darauf? Habe wahrscheinlich zu große Erwartungen...

MfG euer Möhrchen

Bisherige Antworten

Puregon und Choragon

hallo möhrchen,
hm, alles ist möglich ;-)
nee, im ernst, man darf keine wunder erwarten! wenn die medis bei dir gut anschlagen -sprich, wenn dein fa schöne folis gesehen hat und die durch choragon auch gesprungen sind- dann habt ihr gute chancen, daß es bald klappt! wir waren zwei jahre in unserer kiwu praxis, bis es geklappt hat. die medis haben bei mir nur schlecht angeschlagen. hatte keine, oder nur eine sehr schleppende eireifung, so daß die eizellen am ende veraltet waren und/oder der eisprung fand trotz 10 000 einheiten pregnesin (ist das gleiche wie choragon) nicht statt.... bei uns hat es also nochmal zwei jahre stimu gebraucht, bis es geklappt hatte. dafür haben wir dann überraschend zwillinge bekommen (überraschend, da eigentlich die ivf im raum stand, der zyklus aber wieder nicht in gang kam und somit abgebrochen wurde, wegen fehlender folikel!!)! die beiden sind inzwischen 5 3/4 und ihr kleiner bruder ist im oktober 3 geworden (er ist spontan nach nur 21 monaten übungszeit entstanden!!)! inzwischen bin ich wieder in der 17.ssw mit unserem vierten zwerg. diesmal mußten wir 35 monate üben, bis es geklappt hatte! für "normalos" sicher super lang, aber im verhältnis zu den sechs jahren, die wir auf noah und zoe warten mußten, ganz akzeptabel... vorallem, da es ohne hilfe geklappt hat! also sei nicht zu enttäuscht, wenn der erste versuch kein treffer ist! wenn die medis bei dir gut anschlagen, wird es sicher ganz bald damit klappen!!
ganz liebe grüße,
inka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Puregon und Choragon

Hallo,

ich habe 10 Tage 50 IE Puregon stimuliert, mit 10.000 Choragon ausgelöst und mit 5.000 Choragon später nachgespritzt.

Ich hatte keine Probleme mit den Medikamenten, habe keine Nebenwirkungen oder so gespürt. Es haben sich zwei Follikel entwickelt, ein großer und ein kleinerer. Der größere hat´s wohl geschafft und ich bin jetzt schwanger.

Das sagt nun natürlich nichts darüber aus, dass es bei dir auch direkt klappt, aber zumindest ist es ja möglich.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell hinhaut bei dir! :-)


Eve

Puregon und Choragon

Hallo,
in meiner Ehe haben wir damals mehrere Monate mit Puregon stimuliert, anschließend die Spritze für den Eisprung...
Bei uns war alles vergebens, ich bin davon nicht schwanger geworden.
Meine Ehe ging kaputt, was aber auch noch andere Gründe hatte.
Mit meinen neuen Freund war ich zwei Monate zusammen, als ich das erste Mal spontan schwanger wurde.
Das Baby habe ich leider sehr früh verloren.
Drei Monate später wurde ich wieder spontan schwanger.
Alex wurde am 2.5. diesen Jahres geboren.
Was ich dir damit sagen will, manchmal kann man eben nichts erzwinken und es kommt zu der Zeit, wann es eben kommen soll.
Wir können nachhelfen, aber das letzte Wort hat der liebe Gott, die Natur oder eben das Schicksal.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei Euch bald klappt!
Und sei nicht allzu traurig, wenn dazu mehrere Monate nötig sind.
Liebe Grüße
Kathy mit Alex

Puregon und Choragon

Danke dir, Kathi!

Bin wieder mal bei ZT 1 angelangt... Mein Mann versprach mir, dass er sich testen lassen will. Bis jetzt hatte er tausend Ausreden wegen Spermiogramm usw. Aber er will sich ein Herz fassen und das durchziehen. Bin Stolz auf ihn. Und ich muss mich mal wieder spritzen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen