Suchen Menü

PCO und Metformin

Hallo,
bei mir hat man im August PCo festgestellt und in drei Wochen habe ich Termin beim Endokrinologen.
Ich wollte wissen wer von euch für PCO Metformin nimmt und wie bei euch PCO noch behandelt wurde.
LG
Steffi
Bisherige Antworten

PCO und Metformin

Hallo Steffi,

ich nehme seit 3 Jahren Metformin. Angefangen mit 2 x 850, die meiste Zeit 2 x 1000 und seit zwei Wochen wegen KiWu-Behandlung nur nnoch 3 x 500.

Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, dass das Metformin mir etwas bringt. Meine Hormonwerte haben sich eher verschlechtert. Ich denke, dass ich das Metformin bald absetze.

LG Eve

Trotz PCO Schwanger aber Fehlgeburt

"Hallo ihr da, Seit letztem Jahr August bis dieses Jahr Juni habe ich versucht schwanger zu werden.
(Einen Sohn der 2004 ungeplant auf die Welt kam, hab ich schon) Im Juni bin ich zum frauenarzt gegangen und er sagte mir durch blutuntersuchungen, ich habe pco (habe jedoch keinen bartwuchs und nur da Haare, wo andere Frauen diese auch haben). Ich hatte dann auch mit Metformin 500 jeden Tag eine Tabl. Angefangen und dazu Clomiphen. Nach 2,5 Monaten hat es endlich geklappt und ich wurde schwanger.
Jedoch es wurde bei meinem Baby kein Herzschlag festgestellt und in der 10. Schwangerschaftswoche bekam ich eine Ausschabung. Das War am 25.9.2007. Meine Frage ist, ob ich einfach mit dem Metformin weiter machen soll? Weil ich habe erst in zwei Wochen einen Frauenarzttermin und würd so schnell es geht wieder schwanger werden. Weil es mir sehr schlecht geht wegen meiner Fehlgeburt.
Jetzt habe ich Angst das ich noch mal eine Fehlgeburt bekomme. Weil ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme jeden Tag eine L-Thyrox 125/150 Tabl. Kann es vielleicht sein, das meine Schilddrüse falsch eingestellt war und deshalb mein Baby gestorben ist?
Die Apohekerin gab mir Femibion, doch da ist doch Jod drin und zusätzdlich das Jod von der L-Thyrox. Ob das gefährlich sein könnte?
Ich habe vor der nächsten Schwangerschaft riesen große Angst. Ist es besser weiterhin Metformin und Chlomiphen zu nehmen oder lieber was anderes? Und sollte ich auch in der Schwangerschaft Metformin weiter bis zur 20. Woche nehmen oder lieber nicht?
Mein FA sagte, dass die Gabe von den Med. recht schnell gewirkt hat und ich auch schon einen Sohn habe der auf normalem Wege auf die Welt kam. kann mir jemand helfen?"

Trotz PCO Schwanger aber Fehlgeburt

Du solltest unbedingt mit deinem Arzt ueber diese Fragen sprechen.

Meines Wissens nach, unterliegt man als PCOS-Patientin generell einem groesseren Fehlgeburts-Risiko.

Ob deine Schilddruese richtig eingestellt ist, kann auch nur ueber einen Bluttest geprueft werden. Wenn du diesbezueglich unsicher bist, wuerde ich dir auch hier raten, deinen Arzt zu bitten, das zu kontrollieren.

Ich nehme auch sowohl Jod+Folsaeure und L-Thyroxin wegen einer Schilddruesenunterfunktion. Das ist bei mir in Ordnung.

Alles Gute!

Eve

PCO und Metformin

Hallo Steffi!
Seit ich metformin nehme habe ich Regelmassige Zyklen 26-28 Tage vorher 35-40 tage oder auch garnicht.
LG Sylvi nehme das seit 1 Jahr und nun 4 mal 500 dosis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen