Suchen Menü

PCO festgestellt aber immer einen ES Hilfee

Hallo,
nach meinem Sohn war ich nochmal schwanger 2002 leider ein Abgang. Danach ging nichts mehr. 2003 haben wir dann SG machen lassen und festgestellt, dass mein Mann kaumk Spermien hatte. Es lag an einem zu niedrigen Testwert. Weil sich das SG noch mehr verschlechtern würde haben sie ihn nicht behandelt und meinten, es würde sich wieder von selbst erholen. Das war dann 2005 auch der Fal und wir entschieden uns 06 mit Inseminationen unser Glück zu versuchen.
Nach 4 nregativen haben wir dann aufgegeben und uns eine Zwangspause im November verhängt, weil ich damit nicht mehr so richtig klar kam.
Im Dezember hat es dann von ganz alleine geklappt. Leider am 01.01.07 wieder ein Abgang.
Da mein Zyklus nach einem Abgang immer total zerschlagen ist bin ich am 20. ZT zum FA der bei mir PCO feststelllte. Ich hatte aber immer einen regelmäßigen ES. Also hat er ein Hormonbild gemacht. Alles bestens nur die Testo werte sind zu hoch. Dagegen hab ich nun Medis bekommen.
Er sagt, es würde ins PCO Bild passen. Ich habe auch immer in der Kiwu Klinik eine PCO Perlenkette gehabt, dennoch hatte ich immer einen ES. Ich habe zwar Clomi genommen, aber nicht um einen ES zu bekommen sondern um die Chancen zu erhöhen. Denn unter Clomi hatte ich dann immer 2 dicke Folis.
Hab ich nun PCO oder nicht?
Keiner kann mir hier eine klar Antwort geben.
ES ist sicher. Ich hatte immer alle Anzeichen und bin auch in der Lage ohne Hilfen meinen ES festzustellen.
Zervix
Muttermund
Mittelschmerz
14 Tage danach pünktlich wie die Feuerwehr die Mens
Persona und auch Temp.-Kurven.
Ich weiß grad nicht mehr weiter..
LG
Nadine
Bisherige Antworten

PCO festgestellt aber immer einen ES Hilfee

Hallo Nadine,
mir ging es ähnlich. Ich habe auch regelmäßige Eisprünge zwar immer erst um den 30 Tag herum aber immerhin. Ein Arzt meinte nach einem Hormoncheck auch das ich PCO hätte, so und nun sitze ich hier mit einer Tochter und 4 Fehlgeburten und mini 5+1 im Bauch....
Ich glaube das keiner so recht weiß ab welchen Symptomen oder Hormonen es sich wirklich auf PCO bezieht. Die Tatsache ist einfach das wir eben sehr lange Zyklen haben und gott sei Dank auch Eisprünge
Ach mir nützte es nicht viel zu wissen warum meine Zyklen so lang waren, gut es könnte eine Erklährung der gehäuften Fehlgeburten sein...aber da gibt es ja auch noch etliche andere Gründe....
Freu dich über deinen Eisprung und gebe bloß nicht auf ....ich hoffe auch das mini 5+1 sich nun so richtig festhält....
Liebe GRüße Sinja
Ach versucht es doch mal bei deinem Mann mit testes Como, ist ein hömiopatisches Mittelchen und trägt zur verbesserung der Spermienqualität bei....
Drück euch die Daumen...

PCO festgestellt aber immer einen ES Hilfee

Danke für Deinen Beitrag.
Meine Zyklen sind immer 29 - 30 Tage lang mit ES immer zwischen dem 16-18 ZT.
Nur nach Angängen hab ich dann Zyklen die bis zu 40 Tage dauern. Ich hab meine Medis die ich nun erst mal nehme um die männlichen Hormone runter zu bekommen. Und ich nehme dann ab ZT 1 mal wieder Agnucaston dazu. Die hab ich auch nach meinem ersten Abgang genommen und haben dazu geführt, dass ich wieder einen super Zyklus hatte.
Das SG meines Mannes brauch ich nicht verbessern. Bei jeder IUI die wir gemacht bekamen hat sich das SG immer gesteigert und am Ende hieß es auch, wir bräuchten das alles gar nicht. Also haben wir uns eine Zwangspause verhängt. Das es aber soooo schnell klappen würde, damit hatten wir nicht gerrechnet.
Mein Mann hatte erst weniger als 1 Mio und 95% unbeweglichen. Nun sind wir bei 120 Mio/ml und 98% normalen.. Also besser geht glaub ich gar nicht mehr.
Er hatte damals einen zu niederen Testowert und nun ist meiner zu hoch *kotz*....ich weiß das es bald wieder klappen wird und ich werde nicht aufgeben. Dazu kämpf ich schon zu lange und hab zu viel durchgemacht - siehe mein Profi -
5+1 schief...da hab ich mein Krümmele verloren :0(
Ich drücke Dir suuuuupper fest die Daumen, dass sich Deines schön fest krallt..*drück*
VLG
Nadine

PCO festgestellt aber immer einen ES Hilfee

Hallo,
tja das mit dem Traum Baby hat wohl schon wieder nicht geklapp. Ich bin seit heute bei NR. 5 angelangt und bezweifle bei meiner heutigen Verfassung das ich es je wieder versuchen möchte. Naja meist erhole ich mich von dem Schrecken doch wieder recht schnell. der FA hat heute wo ich doch schon in der 6 Woche sein sollte gerade eine Eihülle der 3 vielleicht 4 Woche sehen können....tja die Tränen nützen leider auch nichts. Am Dienstag habe ich einen Termin in der Uni mal schauen ob der Herr Professor nicht etwas findet.
Ich werde wohl wieder einen neuen Traum träumen müssen.
Irgendwann Nadine ...irgenwann ... sind auch wir wieder Eltern....ja irgendwann!
LG Sinja

PCO festgestellt aber immer einen ES Hilfee

Och mensch Süße....:0(
Lass Dich mal drücken. Ich bin zur Zeit aber auch von Abgängen und FG nur so umgeben..
Klar werden wir bald Eltern sein, da hab ich überhaupt keinen Zweifel dran.
Think Pink..
Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen weiter.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen