Suchen Menü

Metformin

Hallo alle beisammen!

Habe ein wenig im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gestossen!

Nehme nun seit 3 Wochen Metformin und würde mich gerne mit anderen die es auch nehmen oder genommen haben austauschen.

Nach einer 2 wöchigen Einnahme, habe ich anderthalb Wochen meine Tage gehabt, wobei ich sie vorher kaum hatte. Quasi nur 1 Tag-1Tropfen!

War das auch bei euch so????

Wielange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden????

Fragen über Fragen! %)

Vielleicht kann mir einer Antworten geben!

Bis dahin

Melanie

Bisherige Antworten

Metformin

Hallo Melanie,
ich habe vor 2 Jahren schonmal 8Monate lang Met genommen. Habe allerdings außer einer leichten Gewichtsabnahme keine Änderung bemerkt.
Seit September 07 nehme ich es nun wieder und habe auch noch nichts bemerkt, außer das mein ständiger Hunger weg ist - und das ist ja auch schon was.
Außerdem bekomme ich seit Oktober zusätzlich Duphaston um den Zyklus zu regulieren (hatte vorher 2 Jahre lang keine Mens, und sonst 1-2mal im Jahr).
Setzte auch viele Hoffung in Met, aber denke das allein wird bei mir nicht reichen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
lg Sue

Metformin

Hi!
Ich habe die letzten 2 Monaten Metformin genommen und mein Zyklus war genauso unregelmäßig wie zuvor (allerdings sind 2 Monate ja auch nicht wirklich viel um darüber eine gute Aussage zu treffen!). Vor eine Woche haben dann meine Brüste angefangen ziemlich zu spannen und zu schmerzen! Gestern habe ich einen Test gemacht und siehe da: POSITIV!!! Ich kann´s noch gar nicht fassen und bin ganz gespannte auf den Termin beim FA nächste Woche!
Habe überhauptnicht damit gerechnet, dass es jetzt so schnell geht, wo wir doch schon lange probieren. Ich hoffe bei dir klappt es auch!
*Daumen drück*
LG Frauke

Metformin

Hallo,
Ich habe heute wieder mit Metformin angefangen. Das letzte mal habe ich es 2 Monate genommen und bin mit einer IUI schwanger geworden (2 Versuche).
Nun möchten wir noch ein 2. (Johannes wird im März 1 Jahr alt). War heute beim Arzt alles wieder ok und nun schauen wir mal ob es so klappt. Ansonsten werden wir wieder eine IUI im Sommer versuchen.
LG Iris

Metformin

hallo melanie
hatte met auch nicht lange genommen, ich glaube es war ein knapper monat bis ich einen es hatte. doch das ist sehr unterschiedlich. freu dich, dass es bei dir so schnell wirkt.
danach brauchte ich drei monate/zyklen, um schwanger zu werden. beim 3. kind (bin jetzt in der 27. ssw) hat es auf anhieb geklappt.
liebe grüsse & alles gute, feder.

Metformin

Hallo ihr Lieben!

Als erstes möchte ich euch mal für die schnellen Antworten danken!

Bei euch hat das mit dem Met prima geklappt! Also gebe auch ich mal die Hoffnung nicht auf!

Das ich einen ES hatte glaub ich noch nicht so ganz. Habe nun schon seit 3 Wochen Blutungen. War das bei jemanden von euch auch so?

Nun denn, wenn ihr einen Jubelschrei hört, dann hat es auch bei mir funktioniert!

Bis dahin liebe Grüsse

Melanie :KISSING:

Metformin

Hallo,
Wenn die Blutungen noch länger andauern würde ich zum Arzt gehen. Ich selbst hatte 2 Monate leichte Blutungen, mein FA hat dann gesagt ich solle Mönchspfeffer nehmen damit sich das reguliert. Dann bin ich aber nach einem Monat zu meinem KIWU-Arzt gegangen und der hat gleich eine US gemacht. Da sind wir draufgekommen das sich die Schleimhaut viel zu hoch aufgebaut hat.
Ich habe dann Primosiston (od so Ähnlich) genommen und dann eine Entzugsblutung gehabt. Bei der Kontrolle war dann alles in Ordnung so das ich keine Ausschabung brauchte. Nun nehm ich in diesem Zyklus Duphaston um noch mal eine Blutung zu bekommen.
Ich wollte das nur mal sagen, nicht das du ewig wartest.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen